Ich :-)
mein Kleiner wollte keine Milchflasche... Wasser hat er schon aus der Flasche getrunken, aber eben keine Milch.
Den Schnuller nahm er auch erst später. Er hatte ja meinen Busen ;-) als mir das nachts zuviel wurde, übrigens auch als er 10 Monate alt war... er wollte immer öfter nachts trinken bzw. nur nuckeln - da wird man verrückt.... - ja, da haben wir nachts abgestillt.
Morgens und 1-2mal am Tag gabs noch die Brust, zusätzlich zur Beikost.
Klar ist es deinem Kleinen ein Bedürfnis, an der Brust zu nuckeln. Wenn du das aber nicht mehr willst (was ich verstehen kann), musst du ihm halt als Ersatz den Schnuller anbieten. Nach dem Motto "Schnulli or nothing" :FOU: klingt fies, aber... so ist es halt.
Wir haben es so gemacht: Abends nochmal gestillt, dann wach ins Bett gelegt (vorher wurde er immer in den Schlaf gestillt). Da war schonmal die erste Empörung. Gutes Zureden, dann das Zimmer verlassen, und nach kurzer Zeit wieder reingehen, weil das Kind brüllt (ist mit ziemlicher Sicherheit so :cool: )
Beruhigen, streicheln (nicht ausm Bett holen), "die Mama ist da, jetzt schlafen wir schön"... wieder rausgehen. Nach kurzer Zeit wieder reingehen und das gleiche von vorn.
Der erste Abend war recht brüllintensiv, bis er eingeschlafen war. Er schlief dann das erste Mal durch. Der 2. Abend war schon besser, und ich glaub am 4. oder so hat er nur noch ein bisschen gemeckert.
Manche halten das für grausam, und wegen Urvertrauen und überhaupt... naja.
Ich konnte eben nicht mehr weiter, so wie die Situation war. Und unser Kleiner hat uns das in keiner Weise übelgenommen, jedenfalls hat man nichts gemerkt.
Und er ist nie nachts aufgewacht und hatte Hunger. An den ersten Abenden hatten wir immer ne Flasche mit Milch und eine mit Wasser angeboten. Wollte er natürlich nicht, er hatte ja keinen Hunger, sondern wollte "nur" die Brust.
Viel Erfolg, wie immer du es auch machst...
Flocke