Hallo!
Muss mir mal was von der Seele schreiben.
Wir hatten heute in der Kita ELternkaffeetrinken (so eine Art gemütlicher Elternabend mit Kindern) Die Kinder haben gespielt und wie die nun so in dem Alter sind, streiten die sich auch mal. Timi saß neben einem Mädchen mit der er oft spielt, aber sie streiten sich auch öfter mal. Der ihre Mutter und ich (mit Baby auf dem Arm) standen schon jeder an einer Seite und haben geschaut, was die machen. Jedenfalls haben die sich wieder gestritten und Timi nimmt, nachdem die Kleine ihn gehauen hat, die Minimotorikschleife die er in der Hand hatte und haut der Kleinen ins Gesicht (aber nicht mit voller Wucht oder so) Hab mich auch erschrocken, aber noch bevor ich Timi zurechtweisen konnte, reißt die Mutter meinem Kleinen das DIng aus der Hand und haut ihm eine....
Ich war so geschockt..... Konnte gar nichts sagen, hab mir Timi geschnappt und bin heulend mit ihm und dem Baby aus dem Raum gelaufen. Die Erzieher gleich hinterher weil sie schon geahnt haben, dass etwas nicht stimmt.
Die eine Erzieherin hat dann erstmal meinen Kleinen Sohn genommen und die andere hat die Mutter geholt, damit wir das klären können. Ich hab ja gesehen, dass es nicht sehr doll war, wie sie gehauen hat und dass es aus Reflex war... Aber ich find es sowas von dreist. Die Mutter meinte auch, es war Reflex und es tut ihr leid, ausserdem meinte sie, das sie ihn wohl nur etwas am Arm getroffen habe.... Ich stand genau daneben und hab gesehen, dass es nicht so war...
Ach man, ich würde mein Kind nie schlagen und dann kommt so eine dahergelaufene blöde Kuh (sorry) und der "passiert" sowas einfach...
Klar, hätte die Kleine Timi was ins Gesicht gehauen, hätte ich der auch was erzählt. Aber man.... Will gar nicht wissen, wie oft ihr zuhause die Hand ausrutscht...
Mensch und wenn ich nicht ertragen kann, dass mein Kind mal von nem anderen was über kriegt, dann kann ich es nicht in die Kita geben. Wahrscheinlich gibt es da täglich solche Situationen, da stehen die ja auch nicht immer daneben...
Sorry für den langen Text, mir kommen nur immernoch die Tränen, wenn ich dran denk.
Timi hat sich nur erschrocken, ich glaub, er hat es so richtig gar nicht mitbekommen.
Na mal schauen, wie es so weiter geht...
LG Susi mit Tim (2,5) und Paul (6 Monate)