Jetzt ist es wohl so gekommen wie es zu befürchten war: Einer oder auch mehrere Berater, Magier, Kartenleger etc. haben die Schnauze voll davon dass auf ihnen in den Foren permanent rumgetrampelt wird. Wenn schon dauernd diese Angriffe und miesen Touren laufen, dann wird es einem irgendwann zu viel und es wird zurück schlagen.
Diese Art von Foren braucht kein Berater und kein Kartenleger. Wenn Jahr um Jahr auf einen Draufgeschlagen wird, dann gibt es eben Leute, die sagen: ok, leckt mich am Arsch, ich hau jetzt auch drauf.
Nach der Devise macht kaputt was euch kaputt macht, wird eben jedes Forum so zugemüllt dass letztendlich niemand mehr etwas davon hat.
Das ist wahre Chaosmagie!
Austria oder Josie und Dutzende anderer Nicks machen doch nur noch eins: Randale!
Vielleicht verbirgt sich hinter dem einen oder anderen dieser Nicks ein Magier oder Kartenleger, der hier jahrelang durch den Kakao gezogen wurde.
Verständlich wäre es jedenfalls, wenn nach Jahren eines vollkommen unsinningen Nervenkriegs der eine oder andere durchdreht und anfängt totalen Unsinn zu schreiben und sogar gegen seine eigene Tätigkeit Front macht, einfach um den aufgestauten Frust los zu werden.
Selbstverständlich ist es Unsinn die Möbel seiner eigenen Wohnung zu Kleinholz zu machen. Aber wenn sich ein entsprechend hoher Druck in der Psyche aufgebaut hat, dann wandelt sich eben diese innere Aggression in pure Zerstörungswut.
Irgendwie will der Gequälte seinen Forumstinnitus, seine Magenbeschwerden, Schlafstörungen oder Bluthochdruck wieder los werden.
Die Beiträge der letzten Monate folgen ganz präzise dem Muster eines Aggressionsstaus. Ich bin mir fast sicher,
dass die Autoren der Hassbeiträge die nun fast 80 % des Forums ausmachen, auch weiterhin bereit sind getreu dem altbekannten Motto zu handeln: macht kaputt was euch kaputt macht!
OTTO