bluebelle81Danke, Bluebelle,
für deinen schnellen Beitrag! Würd mich freuen, wenn du ein bisschen von deinen Erfahrungen berichten könntest: Was hat dir geholfen, drüber wegzukommen? Inwiefern hat es dich geprägt und was würdest du mir aus deiner Erfahrung heraus raten?
Hm, die Frage, ob ich Angst habe, dass sowas noch mal passiert, hab ich mir nie so direkt gestellt. Aber es hatte schon Auswirkungen: Weil es so furchtbar war, mitzubekommen, wie Leute, von denen ich eher Hilfe erwartet hätte, sich heimlich einen Spaß aus meinem Unglück gemacht haben, habe ich von da an viel geheim gehalten, z. B. die Beziehung zu meinem jetzigen Freund. Das hat ihn und mich auch belastet. Außerdem habe ich ihn vor allem anfangs nicht so sehr an mich rangelassen. Und natürlich würde ich ihn fallen lassen wie eine heiße Kartoffel, sobald sowas noch mal passieren würde, ohne Wenn und Aber. Alles in allem habe ich mich gegen die anderen ziemlich abgeschirmt und ich schließe nicht aus, dass sowas noch mal passieren könnte, aber ich glaube, es würde mich nicht ganz so schwer treffen.
Kurz nachdem es passiert war, bin ich mal zu einem Psycho-Doc gegangen, weil ich auch so schlecht essen und schlafen sollte (hab von meiner Hausärztin Magentropfen bekommen), und der meinte, ich sei halt verunsichert und solle eine Therapie machen. Aber ich wollte das irgendwie nicht und will es auch jetzt nicht. Ich weiß nicht, wieso das helfen sollte, und außerdem hab ich wirklich keine Zeit dafür.
Bislang hab ich auch nicht mit vielen Leuten darüber gesprochen und wirklich helfen konnte mir keiner. Ein guter Freund hat mir geraten, meinem Ex-Freund mal eine reinzuhauen, aber ich weiß nicht, was das bringen sollte. Ich hab wirklich Wut auf ihn, aber ob man sie dadurch los wird, naja!?
Mein jetziger Freund kann mir nicht helfen, er sagt immer, diese Leute sollen mir doch egal sein.
Liebe Grüße und danke nochmal,
Anna