Ich mache mir da ehrlich sorgen...
...sie sagt nicht direkt das wir unbedingt da mit machen müssen sondern scheint uns das ins Geheim schmackhaft machen zu wollen (so mein Eindruck)
Es ist z.B. so das diese Religionslehrerin nur für den Reliunterricht bei uns ist, sie ist eigentlich in einer Kirche (also eigentlich auch keine richtige Lehrerin wie ich gehört habe, aber eine Frau die zur Kirche gehört)
Nun.. wir hatten Reli alle abgewählt weil wir dachten wir bekämen dann die letzte Stunde frei, doch jetzt haben wir "Ethik" aber bei dieser Relilehrerin halt auch!
Es ist im Prinzip das gleiche wie Religion das wir da machen.
Wir haben das Thema Sekten und klar.. das größte Thema ist momentan Sientology.
Das PRoblem ist, dass ich einiges über diese Sekte gehört habe, das sie sozusagen zum MAssenselbstmord hinreißt usw...
Die Lehrerin brachte und gestern einen Fragebogen von SIentology mit mit 200 total bekloppten Fragen.
Wir sollten aber keine Fragen beantworten sondern uns die nur ansehen und sagen was uns auffällt.
Da war eine Frage z.b. "Müssen sie lange darüber nachdenken ob sie Selbstmord begehen würden?" oder einige Fragen sind 3-4 mal gestellt nur anders formuliert worden oder total sinnlose fragen z.b. "Können Sie sich zurückhalten wenn jemand vor ihnen die letzten Wörter des Kreuworträtsel löst?"
Die Fragebögen mussten wir wieder abgeben und nächste Woche will sie uns einen Werbefilm von der Sekte zeigen.
Auch als sie gefragt wurde, ob sie wüsste was Sientology macht..da meinte sie.. die würden Kurse und sowas anbieten und immer neue Leute suchen.
Aber das ist doch dann keine Sekte so wie sie das beschrieben hat.
Was haltet ihr davon?
Übrigens findet der Unterricht mit ihr in einem Kellerraum statt, soll wohl ein Klassenzimmer sein, allerdings im Keller (aber mit Fenster und schön dekoriert)
lg
Zwiebel