Hallo,
nachdem ich mit meinem Latein am Ende bin und meine Ärztin mir gestern gesagt hat ich hätte bereits eine Depression, hoffe ich dass Ihr mir evtl einen Rat geben könnt.
Ich hatte schon immer ein gutes Verhältnis zu meinen Eltern und meine Mama ist wie eine beste Freundin für mich. 2003 bin ich mit meinem damaligen Freund zusammengezogen, habe aber im gleichen Ort wie meine Eltern gewohnt.
Nun wohne ich siet fast 3 Jahren mit meinem jetzigen Freund zusammen, aber 90 km von meinen Eltern entfernt.
Es mag lächerlich klingen, aber seitdem plagt mich das schlechte Gewissen, dass ich meine Eltern im Stich lasse. Ich bin nach wie vor für sie da und ich rufe sie auch paar mal am Tag an, aber ich hab einfach solche Schuldgefühle. Meine Mama hat auch Probleme in der Arbeit und ist gesundheitlich und nervlich sehr angeschlagen und ich bilde mir immer ein wenn ich bei ihr wäre, gings ihr besser.Wir haben früher soviel zusammen gelacht und jetz ist sie so bedrückt die ganze zeit. Sie selber sagt immer, am Anfang wars schlimm, aber jetz kommt sie gut damit klar und ich mache genug für sie und bin immer für sie da. Aber ich ich habe solche Schuldgefühle und bin bloß noch am heulen. Und das mit 25 Jahren....
Ich hab an nix mehr Freude am Leben... Denke immer bloß an meine Mutter und dass ich sie allein lasse... Eigentlich habe ich alles was ich brauch: einen lieben Freund, Arbeit, ne neue Wohnung.... Aber ich kann einfach nicht glücklich sein...
Wie denkt Ihr denn darüber und habt Ihr einen Rat?