Hallo,
Ich habe ein Problem was mir sehr zu schaffen macht ;
An Wochenenden bleibe ich wesentlich länger auf als meine Eltern und sitze in meinem Zimmer, schaue Fernsehen. Immer wenn ich dann schlafen gehe, das Licht ausmache und Ruhe ist, knistert beispielsweise der Fernseher und ich bilde mir Dinge ein. Da wäre jemand. Oder ich bilde mir ein jemand würde vor der Tür stehen. Oft mach ich dann das Licht an und sehe mich im Zimmer um. Ich muss mich dann immer durch schöne Gedanken ablenken was mir manchmal schwer fällt da die Angst überwiegt. Ich bleibe so manchmal extra lange wach da ich nicht wieder in der dunkelheit im Bett liegen will und nicht einschlafen kann. Das komische ist, wenn jemand anderes im Zimmer ist, habe ich gar keine Angst! Egal ob erwachsen oder King, sei es meine jüngere Schwester von 8 Jahren. Wenn eine weitere Person im Raum ist, ist die Angst verschwunden. Wobei mir eine 8 Jährige ja nicht helfen könnte wenn ein Fremder in mein Zimmer kommen würde :D - Ich weiss natürlich dass in der Wohnung niemand ist, der nicht sollte da sein. Dennoch bleiben diese Gedanken und die Angst
Wie kann ich sie bekämpfen, lindern, verdrängen ?
Bitte um Tips!