Hallo Flower,
ich bin auch Erzieherin, für mini-zwerge (2-5J.) und bin ca. 9. ssw.
Ich habe sofort nach der Feststellung meinem arbeitgeber meine ss mitgeteilt und dieser hat mich sofort nach hause bzw wieder zum arzt mit ner liste geschickt.
ich musste mich auf: Röteln,Masern,Mumps,Windpocken ,Zytomegalie (anscheinend mega wichtig, ist nen virus),Ringelröteln, Hepatits A+B testen lassen. Musste mich da an den Frauenarzt und Hausarzt wenden und habe gestern nach über 3 Wochen warten meine ganzen Formulare bekommen. Bin gegen alles immun und/oder habe antikörper und somit darf/muss ich arbeiten. Ich weiß nicht ob bei mir alles sooo penibel gemacht worden ist weil ich mit Kleinkindern arbeite, aber lieber einmal zu viel getestet, wie zuwenig.
Ich glaub gehört zu haben, dass nach der 20.ssw Röteln nicht mehr schädlich sind, aber du wirst auf jd Fall, denk ich mal, (sobald ein Krankheitsfall auftritt) nach Hause geschickt. Werde auch gehen, auch wenn ich soweit immun bin und wenn andere Krankheiten (ausser bei Schnupfen oder so was "leichtem", denn dann könnte ich ja den ganzen Winter zuhause verbringen) :FOU: auftreten werde ich auch die Einrichtung verlassen, denke dazu hat man als Schwangere das Recht. Kind geht schliesslich vor.
Frag auf jeden fall deinen Arzt bei deinem nächsten Termin und sprech mit deinem Arbeitgeber welchen Schutz du bekommst.
Lg und alles Gute
Yve