...
kopf zerbrechen is in der schwangerschaft sowieso doof. der verwandschaftsgrad - denk ich - ist nicht mehr problematisch. frag deinen frauenarzt, um dich beruhigen zu lassen. aber: jede schwangerschaft birgt risiken, immer kann es zu komplikationen kommen, jedes kind kann sich im bauch gesund oder ungesund entwickeln, ganz ohne dass man verwandt ist (über mehrere ecken). wenn man schwanger wird sollte man sich dessen bewusst sein und wie die vorrednerinnen schon geschrieben haben, sich im klaren sein, dass es ein gesundes, aber auch ein krankes kind werden kann, wobei in beiden fällen die kinder die liebe ihrer eltern verdient haben. eine schwangerschaft ist nicht nur eine entscheidung für ein kind, sondern für die größte verantwortung, die einem aufgetragen werden kann.
mir wurde das auch erst im laufe der 1. schwangerschaft klar, aber ich war mir immer sicher, dass ich ein kind bekomme, egal wie es wird!!!
alles liebe und gute und schalt deinen kopf aus und genieß die schwangerschaft!! es ist eine wundervolle erste kennenlernzeit!!!