Hallo,
ich habe lange mit mir gekämpft, ob ich "mein Problem" hier schildern soll oder nicht, aber ich muss einfach mal drüber reden:
Es geht darum, dass meine Schwägerin gerade eine künstliche Befruchtung hinter sich hat. Das Ergebnis steht noch aus, ob sie nun schwanger ist oder nicht. Und darum geht es auch:
Sollte sie wirklich schwanger geworden sein, weiß ich schon jetzt, ich werde ein klein bisschen neidisch sein. Und das, wo ich doch selber zwei süße Kinder habe, die ich über alles liebe, aber tief in mir ist einfach auch der Wunsch nach noch einem Kind, und ich weiß nicht, ob ich den jemals verwirklicht bekommen werde. Hinzu kommt, dass für mich die Zeit der SS, die Geburt, die Zeit danach usw. einfach etwas ganz ganz Besonderes für mich und ich es so gern nochmal erlben möchte. Wenn ich daran denke, dass das nun alles meiner Schwägerin (sogar mit Aussicht auf Zwillinge) bevorsteht macht mich leider eifersüchtig.
Ich schäme mich richtig davor und ich habe Angst vor dem Tag, an dem sie das Ergebnis erfährt. SOllte es nicht geklappt haben, versucht sie es natürlich weiter. Und ich will nicht jedesmal mir so einen Kopf machen. Ich möchte meine Gefühle in den Griff bekommen. ich möchte mich mit ihr aufrichtig freuen können, wenn es soweit ist.
Habt irh ein paar Tipps für mich wie ich das ändern kann? Oder ging/ geht es jemandem etwa genauso?
Versteht mich bitte nicht falsch, ich gönne es ihr von Herzen, aber mein inneres Gefühl frisst mich im Moment auf.
LG Sandra