Süchte überwinden
Hallo BJ
eine Sucht zu überwinden ist schwer, man denke nur mal ans Rauchen aufhören, jeder der Raucher ist, versteht was ich meine..
wie oft wird man rückfällig, wichtig ist der eigene unbedingte Wille.... ohne den geht nix....
Beweise Dir selbst, daß du stärker bist als Deine Sucht, horche nach innen und schau mal, durch WAS diese Sucht ausgelöst wurde, es hat nämlich einen Grund, warum du anfingst auf Lines rauf und runter zu telefonieren und du kannst diese "Sucht" am leichtesten dadurch auszuschalten, wenn Du dem Grund auf die Spur kommst und das Urproblem bearbeitest..
Beispiel: bei den meisten ist es der EX, den man liebt und auf dessen Rückkehr man wartet, es fehlt die eigene Sicherheitim Herzen, das er kommt und man nichts tun muß.... istnichts anderes als mangelndes Selbstbewußtsein, man denkt heimlich,man istes nicht wert und sooo groß kann seine Liebe ja nicht sein und zweifelt, man ruft an, vergewissert sich, ja doch er liebt dich und kommt.... puh gottseidank, es geht mir wieder gut.... bis zum nächsten Zweifel... ergo: es geht um den Ex, die Liebe zu ihm, die einen in die Sucht rutschen ließ.... aber:
In Wahrheit ist man es selbst, weil man nicht an sich glaubt, denkt, man ist es nicht wert und zweifelt an sich..
so dann setzt man da an, warum denkt man so von sich, warum zweifelt man sich, warum denkt man es nicht wert zu sein??? usw.
Das aufbauen, was die Ursache war, dann fällt es leichter die Telefonsucht zu überwinden, wenn die Ursache bekämpft wird.
Anderes Beispiel:
Öllämpchen im Auto leuchtet, man kann das Problem nicht lösen, indem man das Lämpchen kaputthaut, es wird nur schlimmer, den die Wahre Ursache - der Ölmangel - wird ignoriert, folglich wird irgendwann der Motor verrecken.... das Lämpchen leuchtet ja nicht mehr, man ist beruhigt und die Ursache ist immer noch da.... also nach der Ursache suchen und diese aufarbeiten und aus der Welt schaffen - so macht es sinn..
also liebe BJ, geh mal in dich, und denk nach, an die Zeit zurück, wo deine Telefonitis anfing, was ist da passiert, warum hat dich das so niedergerissen, was ist das in dir, was hat das mit Dir zu tun und was kannst du tun, um das auszuräumen. dann fällt dir das Aufhören mit der Anruferei auch leichter.
noname