Mir ging es auchmal so
hallo unglücksmaus! ich kann dich gut verstehen, so ähnlich wie dir ging es mir auchmal. nicht so extrem aber es ging so in die richtung...
mittlerweile ist es besser, aber nochnicht ganz ok.
woran lag es? ich weiß es nicht zu 100%... ich war einfach nicht mit mir selbst im reinen... meine gedanken waren total chaotisch. wenn ich alleine war, brach eine wahre gedankenflut über mir zusammen, das habe ich nicht ertragen. wenn ich mit anderen zusammen war war ich abgelenkt, meine gedanken konnten mir nichtsmehr anhaben.
wie habe ich es wegbekommen? ich habe jemanden kennengelernt, mit dem ich sehr gut reden konnte. wir sind zusammen ins fitnessstudio gegangen und er hat mir zugehört und mir geholfen, klarheit in meine gedanken zu bringen. so etwa einen monat haben wir uns ca 3mal die woche getroffen und im fitnessstudio oder so miteinander geredet. ich habe in der zeit sehr wenig geschlafen weil auch die müdigkeit half, mich von mir selber abzulenken.
ich habe auch eine psychotherapie gemacht, weil ich große angst im dunkeln hatte. mit meinem therapeuten konnte ich aber auch über mein gefühls- und gedankenchaos reden. die therapie habe ich vor einer woche beendet weil es mir jetzt schon viel besser geht. ich kann wieder alleine sein. meine gedanken ertrage ich immer noch nicht so gut, aber ich arbeite daran... wie? indem ich mit anderen über meine probleme spreche...
hast du mal mit deinem mann darüber gesprochen? vielleicht kann dir da aber auch jemand anders besser helfen. hast du vielleicht eine gute freundin? vielleicht könntest du auch versuchen, eine psychotherapie zu machen... die ersten 5 sitzungen (probatorische sitzungen) bezahlt jede krankenkasse, da könntest du einfach mal schauen, wie du es findest.
ich hoffe dass du das problem bald in den griff bekommst.
liebe grüße
doro