Antwortmöglichkeiten ;)
Hallo Du! ;)
als aller erstes: wenn Dich Beratungen nicht unterstützen sondern verunsichern, laß es sofort sein. Auch bei anderen KL, wenn Du Dir nicht sicher sein kannst, denen vertrauen zu können. Auch kostenlose Legungen.
Sonst passiert das, was Zera Dir gesagt hat: Du zerstörst Deine Beziehung selbst. Da hat letztens ein Comedian im TV erklärt, warum die Ehen von Anwälten meist geschieden werden: stell Dir vor, Du suchst den ganzen Arbeitstag lang den Haken und den Fehler in der Argumentation des anderen. Dann kommst Du nach Hause und Deine Frau sagt "Hallo Schatz, schön Dich zu sehen" - was soll dabei schon herauskommen...? Denk mal darüber nach. Keine (!) Kommunikation zwischen Menschen übersteht es, wenn jedes Wort, jede Regung, jedes nicht gesagte, aber erwartete Wort, kritisch geprüft und akribisch bewertet wird.
Deine Fragen möchte ich trotzdem versuchen zu beantworten: Auch wenn keiner hier Dir sagen kann, wer jetzt recht hat, fallen mir verschiedene mögliche Gründe ein. Fangen wir mal an mit unterschiedlichen Ergebnissen bei verschiedenen Personen:
1. Einfachste Mgl: einer von beiden (oder beide) hat nicht das Talent oder die Erfahrung zum KL bzw. die Erfahrung, Dir die Ergebnisse so zu erklären, dass Du die verstehen kannst.
2. der Kontakt hat nicht gepaßt und der KL dies nicht erkannt.
3. wenn man für sich selbst oder einen Bekannten legt, hat man sich oft schon ein Urteil über Situation und Ausgang gebildet. Das Kartenbild trotzdem richtig zu interpretieren, gelingt wenigen - und auch denen nicht immer.
Einfachste Gegenmaßnahme: lass Dir alles erklären und begründen und gleich das mit Deiner Einschätzung ab. WELCHE Verbindungspunkte habt Ihr? Kann das stimmen? WARUM können gerade diese die Basis einer Beziehung bilden? Sind das wirklich Punkte, die UNS auszeichen oder allgemeine Aussagen? ...? Das alles hilft Dir allerdings bei unbekannten KL mehr als bei Deiner Freundin.
Zum zweiten Fall: gleicher KL, verschiedene Bilder:
Es wiederholen sich zwar manchmal einzelne Karten, aber nie (zumindest nicht das ich wüßte) das gesammte Kartenbild bei einer späteren Legung. Es bleibt aber i.d.R. der "rote Faden" der Bilder erhalten, damit auch die Kernaussage der Deutung und die Prognose.
Wenn das nicht so ist, bleibt neben den o.g. Aussagen die Mgl., dass Du auf Grund der Beratung(en) (!!!!!) eine andere Entscheidung getroffen hast. Sei es bewußt - Du hast Dich z.B. zu einer PRF entschieden - oder unbewußt - Du bist z. B. duch unterschiedliche Aussagen unsicher und mißtrauisch.
Einfachste Mgl. dagegen: man kann ganz gezielt auf die Frage legen, WAS sich geändert hat und warum.
Ich hoffe, ich konnte Deine Fragen beantworten.
LG nyx