Hallo salira
das klingt ja furchtbar, was du im moment durchmachst!
das mit der ärztin hat mich besonders schockiert, die nur einen termin zur blutabnahme zu geben ist eine unverschämtheit!
ich habe das letzte halbe jahr eine psychotherapie gemacht, und sie jetzt erfolgreich beendet. ich bin zu meinem hausarzt gegangen und habe zu ihm gesagt, dass ich gerne eine psychotherapie machen möchte wegen meiner angst im dunkeln, ob er mich da an jemanden vermitteln könnte. erst war er skeptisch ("jeder hat doch ein bisschen angst im dunkeln, blabla..."), aber dann konnte ich ihn davon überzeugen, dass ich wirklich hilfe brauche, und dann hat er mich an einen psychotherapeuren weitervermittelt. 3 wochen später hatte ich dann meinen ersten termin. es war eine sehr gute entscheidung das zu tun.
also: wenn du deinen blutabnahme-termin hast (vielleicht könnte ein wenig eisen ja tatsächlich schon etwas helfen, wer weiß...) sprich mit deiner hausärztin und bitte sie, dir jemanden zu empfehlen.
wegen der krankenkasse: die ersten 5 sitzungen bezahlt jede krankenkasse, sie nennen sich probatorische sitzungen. für weitere muss dein therapeut ein gutachten abgeben, und dann bekommst du eine bestimmte anzahl an stunden bewilligt (bei mir waren es 40, bei einer freundin zum beispiel waren es 200).
ich wünsche dir viel mut für deinen weg, denn es ist kein leichter.
liebe grüße
whenthesunshines