Hallo,
ich bin 27 Jahre alt und fühle mich durch mein komplettes Verhalten immer noch wie ein Kind.
Denn um ehrlich zu sein, verhalte ich mich auch so.
Es ist ein bißchen schwierig zu erklären...
Ich habe mich in jungen Jahren nie meinem Alter entsprechend verhalten. Als Kind habe ich mich immer von Kindern in meinem Alter zurück gezogen, ich denke es war aus Angst, auch wenn ich nicht genau weiß, wovor ich Angst hatte.
Ich habe fast nie diese normalen Dinge getan, die man halt im laufe seines Lebens tut, Kinder und Teenie Sachen, mit Leuten weggehen, sich manchmal besaufen, auf Partys gehen.
Ich war fast immer nur zu Hause, da wo es sicher war, bei Mama und Papa...
Ich habe mir nie etwas zugetraut und habe immer geglaubt die anderen würden mich eh nicht mögen.
Ich habe mich immer als Außenseiter gefühlt und bin durch dieses Gefühl wohl auch dazu geworden.
Naja und heute mit 27 will das Kind raus. Es kontrolliert fast mein ganzes Verhalten.
Beispiel:
Ich fliege im April für ein Jahr ins Ausland, ich mache da Work & Travel. Ich will dadurch mehr zu mir selber finden, will wissen wer ich bin und was ich zu leisten im Stande bin.
Jetzt hat mir meine Mutter vor einigen Tagen eröffnet, dass sie nicht mit zum Flughafen kommen wird. Sie kann es nicht verkraften mich wegfliegen zu sehen.
Und ich bin sauer, ich bin beleidigt und kann das nicht verstehen. Und will momentan auch nicht mit ihr reden. Wie ein kleines Kind eben.
Meine Geschichte ist eigentlich ziemlich lang, wenn ich alles erklären würde.
Naja in meinen Augen habe ich durch meinen Auslandsaufenthalt einen ganz wichtigen Schritt zum eigenständigen Erwachsenwerdens gemacht, hoffen wir mal das alles gut geht.
Aber wie schafft man es auch Gefühlstechnisch auf dem Level zu sein?
Btw... ich mache seit über 10 Jahren Therapie, aber in der Hinsicht komme ich einfach nicht weiter... :-(