Dein Problem kommt mir bekannt vor-
Ich habe ein ähnliches. Auch ich habe ein schlechtes Gewissen, dass ich nicht mehr so viel Kontakt zu meiner Mama habe, seit ich alleine wohne. Doch bei dir ist das ja sogar noch anders, wenn du mehrmals am Tag mit ihr telefonierst. Ich würde sagen, deine Mama kann sich tatsächlich nicht beschweren, du würdest dich von ihr distanzieren. Wenn ich an deiner Mamas stelle wäre, wäre ich wahrscheinlich stolz auf so viel Kontakt zu meiner selbstständigen Tochter.
Mein Gewissen quält mich und lähmt mich meistens mehr als alles andere. Ständig überlege ich mir, was ich falsch gemacht haben könnte, doch nicht nur bei meiner Mama. Vielleicht geht es auch dir so, dass dein Gewissen so übermächtig ist. Hast du auch andere Situationen, in denen du dir schnell selber vorwürfe machst? Ich kann dir dazu nur sagen, hör auf damit.
Überzeuge dich davon, dass mit deinen Selbstvorwürfen niemandem geholfen wird. Und davon, dass auch du ein eigenes Leben hast, dein Ego ist auch wichtig. Sowas sag ich mir zumindest immer, wenn ich merke, dass ich gerade mal nichts anderes kann als mich selbst runter zu machen.
Ich hoffe du bekommst das in den Griff. Ich kann dir nur sagen, du hast keinen Grund dich so fertig zu machen. Ich denke das weist du eigentlich- vielleicht musst du das öfters von jemandem hören, oder dir das auch selber öfters sagen.
Liebe grüße, Its me