Ich habe schon mehrmals ein Thema in diesem Forum eröffnet, und jedes Mal hat es mir sehr geholfen, darum tu ich's jetzt noch einmal.
Mein Selbstvertrauen ist schon ziemlich gewachsen, aber trotzdem habe ich noch viele Probleme.
Ich vergleiche mich zwar kaum noch mit anderen, aber es gibt doch Menschen, da kann ich es einfach nicht lassen. Jetzt vergleiche ich mich sogar mit meinem eigenen Freund - bitte wie krank ist das?! :/
Er kann eben einfach alles. Er geht aufs Gymnasium, hat eine 1 in Mathe, kann extrem gut Billard spielen, hat in seinem Badminton Verein den 1. Platz geholt und hat ebenfalls Erfolg im Basketball. Ach ja, und er kann super zeichnen.
Ich fühle mich total klein, wenn ich mich dann so anschaue. Ich kann zwar auch gut zeichnen, aber das war's dann auch schon.
Sport mache ich gar keinen, weil es für mich einfach keine Sportart gibt, die mir Spaß macht - Ballsportarten hasse ich z.B. über alles, in Volleyball hatte ich mal eine 5!
Ich habe in einen Schwimmverein (DLRG) reingeschnuppert - oh man war ich schlecht! Ein Junge, der schon seit einiger Zeit an diesem Verein teilnimmt, hat VERSUCHT, mit das Kraueln beizubringen. LOL. Ich hab es nicht geschafft und hab bei jedem meiner 1000 Versuche alles falsch gemacht. Und ich hab mich einfach nicht verbessert. (und der Junge war auch schon total genervt, das hat man ihm angesehen ... :-( )
Dann habe ich in einem Verein teilgenommen, indem man Steppen lernen kann (mit diesen Klapperschuhen da). Und ja, was soll ich sagen... am besten gar nichts. Ich dachte, "na gut, gib halt nicht wieder gleich auf, das braucht eben Übung" und hab mich dann in diesem Verein angemeldet. Ich war 3 Monate dort und ich konnte es immer noch nicht. Dann habe ich mich wieder abgemeldet, weil ich so KEINEN BOCK mehr hatte (wie immer,wenn ich etwas nicht kann)
Mit einer Freundin besuchte ich einen Tanzkurs (HipHop/Jazz) Aber Tazen liegt mir ja auch gar nicht! Ich kann mir die einzelnen Bewegungen nicht einprägen, wenn sie zu schnell ablaufen. Und auch in diesem Verein war ich etwa 3 oder 4 Monate, bis ich keine Lust mehr hatte, weil ich es einfach nicht konnte.
Man sieht, ich hab nicht sofort aufgegeben, und 3 Monate sind schon eine lange Zeit. Aber nie hab ich mich verbessert, und wenn ich ehrlich bin, hatte ich bei keiner Sportart richtig Spaß - eigentlich gar nicht, eben weil ich es nicht hingekriegt hab.
Das Gewissen, dass ich anscheinend echt nicht viel kann, tut meinem Selbstvertrauen nicht besonders gut :/
Und wenn ich da an meinen Freund denke... was der alles kann. Und er braucht nicht mal Übung!!! Alles, was er anpackt, gelingt!
Nun könnte ich mich dafür entscheiden, einen Malkurs zu machen, weil ich es ja auch relativ gut kann. Es gibt aber keine Kurse für meine Altersgruppe (ich bin 16). Ich habe im Amtblatt schon geschaut, immer werden nur Kurse für kleine Kinder oder Erwachsene angeboten...
Auch andere künstlerische Aktivitäten gibt es nicht, obwohl es vieles geben würde, das mich interessiert.
Richtig langweilig, meine Nachmittage! Während andere ihren Hobbies nachgehen, sitze ich zu Hause und bin deprimiert...:-(
Julia