Hey
Eins vorab: Such bitte auf jeden Fall einen Therapeuten auf, das ist das Beste was du tun kannst!
Red dir auf keinen Fall ein dass du es selbst schaffen kannst, denn das können die wenigsten, vorallem wenn es schon solange anhält.
Ich hatte mal einen Freund, der sich auf extremste Weise selbst verletzte.
Er schnitt sich überall am Körper auf, hatte teilweise so tiefe Wunden, dass er oft mit dem Krankenwagen in die Notaufnahme gefahren werden musste.
Er verbrannte sich mit Zigaretten, riss sich Haare und Wimpern aus, all das.
Er hatte auch eine extrem schwere Kindheit und die gane Selbstverletzung hat früh angefangen.
Ich weiss bzw. habe sogar miterlebt wie er immer wieder versucht hat damit aufzuhören, hat es sogar ein paar Mal geschafft, der größe Zeitraum in dem er sich garnicht verletzte war sogar über ein Jahr.
Doch angefangen hat er dann doch wieder.
Irgendwann, als er sich dermaßen selbst verletzte dass er auf der Intensiv landete, wurde er von den Ärzten in eine psychiatrische Klinik zwangseingewiesen.
Dort blieb er über ein halbes Jahr, danach wurde er ambulant weiterbehandelt und wird es auch heute noch und ich weiss, dass er die Selbstverletzungssache ganz abgelegt hat und seine Psyche enorm gestärkt wurde.
Also bitte: Such dir auf jeden Fall einen Therapeuten bevor es evtl sogar noch schlimmer wird!
Wenn du noch Fragen hast oder drüber reden willst, kannst du mir auch gern eine PN schreiben.
LG