Bevor man etwas auf die Psyche schiebt...prüfen
ob doch nichts organisches vorliegt...
Mein Tochter hatte mit 14-15 schon solche Probleme. Reizdarm und Bauchschmerzen. Sie hat so viele Ärzte gesehen (Hausarzt, Frauenarzt bis Arzt für Inner Medizin etc..).
Da sie mit 17 1/2 überfallen wurde (es ist aber nichts passiert) und Panikattacken bekam mit 20, dies gekoppelt mit dem Reizdarm, ergab ein scheinbar klares Urteil: psychische Beschwerden.
Sie began ein Therapie, was ich selbst empfohlen hatte...
Dann kam sie ins Krankhaus weil sie eine Lungenentzündung hatte. und ein Arzt entdeckte, dass sie einen Leistenbruch hatte, dass wahrscheinlich schon länger da war. Sie wurde operiert und leider kam keine Besserung wegen den Schmerzen (und Panikattacken auch nicht).
Also kam sie in einer Stationäre Behandlung in einer psychosomatik Klinik. Seit dem habe ich sie nicht mehr gesehen, es sind 2 Jahre her.Nur Kontakt per mail und Sms, weil sie mich nicht "erst" nicht sehen wollte.
Plötzlich war ich ein Monster, sie hat mir per email Sachen an den Kopf geschmiessen die nicht mal stimmten (vielleicht nur eine war nachvollziehbar wenn man sich in ein Kind hineinversetzt), obwohl ich sie immer gut versorgt habe und geliebt habe, und wir hatten eine starke Bindung zueinander. Es wurde ihr sogar suggeriert, daß sie Mißbraucht wurde, was sie prompt angenommen hat. Dabei war überhaupt keine Anzeichen dafür zu sehen, weder früher als Kleinkind noch später als Teenager.
Mittlerweile wurde entdeckt, dass eine Entzündungskapsel nach der OP sich in der Nähe der Narbe und auf ein Nerv gedrückt hatte. Sie wurde operiert und jetzt ist alles OK. Also doch KÖRPERLICH...
Das Problem ist, dass sie jetzt von einer total bekloppten Frau (sie ist keine Psychologin sondern selbst sehr krank!)in dem glauben gehalten wird, dass ihre Kindheit schlimm war, anstatt, dass sie an dem Überfall arbeiten, der meiner Meinung nach der Ursprung ihrer Angstzustände war.
Und so zerstört man Familien..
Ich bin nicht mal die "Verdächtigte", aber weil ich gesagt habe, es wäre unmöglich werde ich abgeschoben. Sorry aber irgendwie stimmt was nicht oder?
Ich weiß nicht wie ich sie daraus holen kann, sie ist volljährig und doch noch so beeinflussbar..
Also Mädels, wenn ein Arzt nichts findet heißt es lange nicht, dass nichts ist...Vorsicht mit solcher Sachen. Es kann eure Leben zerstören.
Kleinigkeiten findet man in jedem Leben, was nicht richtig gelaufen ist, aber dass man deswegen eine schlimme Kindheit hatte ist vielleicht übertrieben..Es ist nur in einige Fälle wahr:bei Eltern mit alkoholprobleme, Gewaltige Eltern etc...Da kann was vorliegen. Manchmal sie Jugendlich nur überfordert mit dem Lebensunstände (Keine Ausbildung, Zukunftsängste, Leistungdruck etc..) die zur Zeit nicht gerade angenehm sind. Ich hatte früher selbst auch solche Probleme und es hat sich gelegt als ich arbeit gefunden habe und regelmäßiges Einkommen bekommen habe.
Aber die Ursache nur in der Kindheit zu suchen
Seit dem geht es mir auch gut (abgesehen von der Tatsache, dass ich unter der Trennung von meiner Tochter leide) und habe weder Panikattacken, noch depressionen, noch Reizdarm, obwohl ich viele Belastungen habe.
Ich hoffe ich konnte Mut machen auf meiner Art.
Auch wenn mein Beitrag sehr von den anderen abweicht.
Ich wünsche dir viel Kraft!