Ich hoffe, dass ich hier richtig bin, denn ich muss mir mal was von der Seele schreiben. Wir haben gute Bekannte, die durch die Welt laufen, als gehörte sie ihnen. Sie kriegen auch immer alles was sie wollen, sei es das Haus der Oma (die nach langem Protest mit 83 Jahren in den Keller !!! gezogen ist) oder die Renovierung durch Freunde, während sie selbst im Urlaub sind. Nun war die Frau gerade zu Besuch bei uns und ich bin total geschafft von soviel Selbstherrlichkeit.Da wird über die arbeitenden Freunde gelästert und sich beschwert, weil die a) ihren frisch gestrichenen Flur während der Renovierung beschmutzten, b) allen Ernstes eine genaue Beschreibung von Lampen verlangten, während sie urlaubten , c) diese dann auch noch kauften, d) Lärm machen, während das Kind schläft, e) ihren Mann beim arbeiten stören, f) auch auf anderen Baustellen arbeiten wollen (verständlich, weil sie da Geld verdienen, bei denen aber natürlich nicht - Freundschaftsdienste kann man ja wohl verlangen) und und und. Sie führt sich auf, wie eine Diva, tut mit ihrem Mann selbst aber keinen Handschlag.
Ist vielleicht albern, dass ich mich so empöre, aber findet ihr auch, dass jemand, der mit solch einer egoistisch-impertinenten Art handelt eine Freundschaft nicht verdient, da man schnell der nächste sein kann, der ausgenutzt wird?!
Wenn man die beiden darauf anspricht, dann stimmt das alles nicht und man hat eine falsche Wahrnehmung.
Kennt ihr auch solche Leute, die sich so rücksichtslos durchs Leben schummeln? Nervt diese Ungerechtigkeit nicht?
Puh, jetzt ists schon besser; gelesen sehen diese Leute wirklich fragwürdig aus.Hat jemand ähnliche Menschen im Umfeld und wie geht ihr damit um? Frohe Ostern