charo_11962383Hallo
erstmal finde ich es echt beschissen, dass die Psychotherapeuten immer soooo lange Wartelisten haben,... weißt du es geht nicht drum, dass du feiern sollst, es geht drum, dass du wieder ein bisschen Zeit für dich selbst brauchst, momentan ist alles zu viel, und das wird nicht besser, wenn du dir keinen suchst, der dich unterstützt,... bei mir ist es das Selbe, ich bin auch allein und es scheißt keine ... wies mir geht,.. aber Gott sei Dank sind meine Kinder schon größer, nämlich 6 und 9,... die Verantwortung, die man für ein Kind trägt, die ist immens, das weiß man, bevor man ein Kind bekommt, nicht,... da hat man nur Verantwortung für sein eigenes Leben, und das, find ich, ist manchmal schon schwer genug zu bewältigen,... und dann kommt plötzlich ein Baby und alles wird anders, keine Gebrauchsanweisung ist dabei, wie mans richtig macht,... es geht vielen Müttern so, glaub mir, vielleicht hilft dieses Wissen dir ja,... nur wenige reden drüber,... alle haben das Bild der immerzu liebenden Mutter im Kopf,... aber Hass und Liebe liegen ganz nah beieinander, sind vielleicht sogar das Selbe,... Kinder wissen sehr schnell, wie sie die Eltern zur Weißglut bringen können, das wissen meine Buben auch,... leider wird das nicht leichter, es wird aber anders,... als Tipp würd ich sogar so weit gehen und dir schreiben, dass ich es bei einem Kind belassen würde,... ich liebe beide, aber sie streiten so viel un nur ein Kind zu haben ist wie Urlaub, das klingt jetzt in deinen Ohren sicher wie eine Verarsche, ich würde nur noch ein Kind bekommen und dann gut,.... Frauenberatung und so ist immer gut,... die Kleine hat nix, das ist klar, ich denke, dass sie deine Überforderung spürt und drum schreit, ein Teufelskreis,... kann dein Partner nicht früher von der Arbeit kommen und dich unterstützen, das ist sehr wichtig, sonst wird die Beziehung über kurz oder lang scheitern,.....