an0N_1190105499z@antaria02
Ich habe mich da vieleicht ien bißchen unglücklich ausgedrückt, war auch nur eine Überlegung von mir.
Nun, mit ungesund meine ich, dass wir vieleicht trotz spiritueller Entwicklung noch an ungesunden Verhaltensmustern hängen, an bestimmten Dingen festhalten, vieleicht auch unbewußt.
Bestes Beispiel, und das soll bitte nur ein Beispiel sein. Man hängt an einem Menschen, der einem verlassen hat. Es ist im Bewußtsein klar, dass es nichts mehr wird, aber man hängt noch daran.
Oder, man hängt an bestimmten Vorstellungen fest, wie der Traumpartner auszusehen und zu sein hat.
Ein gänzlich anderes Beispiel, negative Afformationen, die wir uns unbewußt täglich in Gedanken vorsagen.
Blödes aber einfaches Beispiel, ich werde nie zu Reichtum kommen, oder ich bin zu dick, ich bin zu häßlich, ich bin nicht liebeswert, ich bin nicht für eine feste Beziehung geschaffen, solche Dinge meine ich. Diese Beispiele könnte man ewig so fortführen.
Dies meinte ich mit ungesunder spiriteller Einstellung. Verunreinigung meinte ich eher bildlich, wegen dem Wort Eiter. Solche negativen Affirmationen sitzen wie ein Eintergeschwür im Unterbewußtsein fest.