Habe auch immer druck auf der brust
hallo pierre
ich habe ähnliches erlebt wie du.hatte auch hyperventilation,herzrasen,schwindel,atemnot,schla-fstörungen usw.es fing vor 2jahren an,ganz plötzlich ,habe vorher nie irgendwas gehabt.es war so schlimm, das ich nichts mehr machen konnte.manchmal lagen nur wenige tage zwischen den krankenhausaufenthalten.nie wurde etwas festgestellt,alle erdenklichen untersuchungen gemacht.ich hatte jeden tag das gefühl, das es der letzte tag sei.als ich gemerkt habe, das es so nicht mehr weitergehen konnte, bin ich zu einem therapeuten gegangen,der sich spezialisiert hat auf panikattacken,so nennt man den überbegriff dieser symptomatik.dort gehe ich jetzt seit 1jahr hin und das war das beste was ich machen konnte.er macht mit mir eine entspannungsmethode die sich progressives muskeltraining nennnt.damit kann man sich überall und ohne grossen zeitaufwand selbst helfen.ich mache das meistens abends vor dem schlafengehen,weil ich meine anfälle meist abends hatte.aber ich habe es auch schon in der situation angewand,und es hat geholfen,die atemnot und das herzrasen liessen schnell nach.weil die symptome,herzrasen,atemnot usw,das bleibt eventuell,man muss nur akzptieren das das so ist und das es nichts schlimmes ist,dann ist man schon einen schritt weiter.aber vielleicht verschwinden die symptome auch nach einiger zeit,weil du deinem unterbewusstsein immer wieder sagst,hey....ich habe keine angst mehr vor euch.ich habe diesen druck auf der brust fast jeden tag,aber ich weiss jetzt,das es nichts schlimmes ist,auch wenn es noch so unangenehm ist.vielleicht gehst du auch mal zu einem therapeuten und versuchst mal deine sache mit progressiver muskelentspannung nach jacobsen in den griff zu kriegen,ich kann es jedem empfehlen,war immerhin seit 1jahr nicht mehr im krankenhaus!!!!
ALLES GUTE WÜNSCHT DIR CORINNA