Hallo.
Meine 80 jährige Großmutter erhält seit langer Zeit Post von angeblichen Wahrsagern und sonstigen fadenscheinigen Firmen.
Lange Zeit haben ich und die restliche Familie das nicht richtig ernst genommen und nicht damit gerechnet, dass sie tatsächlich auf soetwas antworten könnte.
Nun stellte sich aber heraus, dass sie schon mindestens über 3 Jahre regelmäßig Geldbeträge zwischen 10 und 100 an diese, für mich offensichtlichen Betrüger, schickt. Soweit ich das überblicke hat sie wohl schon einen 5 stelligen Betrag für diese ominösen Wahrsagungen, Talismänner und Gewinnversprechungen ausgegeben.
Vor der Familie versucht sie das Geheim zu halten und sagt auch immer selbst, dass man ja dumm sein müsse um darauf zu antworten und dass sie das nie tun würde. Nur mir liegen hiefür eindeutige Beweise vor.
Diese Betrügerpost hat inzwischen enorme Ausmaße angenommen, da sie offensichtlich als leichtes Opfer erkannt wurde. Täglich flattern zwischen 20 und 50 dieser "streng vertraulichen" Briefe in ihr Haus.
Besonders scheint sie auf eine gewisse Samantha anzuspringen, zu der sie geradezu eine Liebesbeziehung aufgebaut hat und regelmäßig persönliche Briefe zurückschreibt, in denen sie fragt, wann denn nun ihre "Schatztruhe" bekomme, da sie doch seit über einem Jahr regelmäßig Geld an sie Schicke. Aber sie wolle nicht fordern sondern vertrauen, wie Samntha es ihr geraten habe.
Meine Güte, wie naiv kann man sein?
Bei der KriPo war ich schon, Anzeige ist auch schon erstattet, da meine Oma diesen Betrug einfach nicht wahrhaben will. Mit der KriPo war vereinbahrt, dass sie ein gespräch mit ihr führen sollten und ihr klar zu machen, was für Gaunerfirmen sie da aufgesessen ist. Gestern nun rief die KriPo bei ihr an und hat, ich kann es nicht anders sagen, alles verhunzt, was es zu verhunzen gab. Im nachhinein triumphierte meine Großmutter, dass ihr der Mann von der Polizei gesagt hätte, dass ihre Post uns gar nichts anginge und das sie mit ihrer Post machen könne, was sie wolle und was uns überhaupt einfiele.
Letztendlich sind wir für sie die Bösen, die ihrer geliebten Samantha etwas anhaben wollen. So weit geht diese Gehirnwäsche schon, die diese Briefe beinhalten.
Daher meine Frage:
Weiß hier irgendjemand mehr über den Hintergrund dieser Samntha, welche Firma dahintersteckt oder ähnliches. Die einzige Chance (bis auf die Entmündigung, was keiner von uns will) ist, ihr aufzuzeigen, dass es keine Samantha gibt und dass ein Betrügerkomplott dahintersteckt.