Das ist völlig normal
Schon mal Gefühle für Deinen Freund gehabt, wenn so ein besch*** Busfahrer blöd grinsend vor Deiner Nase abgefahren ist? Nein? Und da machst Du Dir keine Sorgen???
Es ist psychologisch ein ganz einfaches Phänomen: um Liebe und Verbundnheit zu empfinden, brauchst Du eine entspannte Grundstimmung. Um Ärger empfinden zu können, brauchen wir eine ganz aktivierte, angespannte Grundstimmung. Du streitest Dich mit Deinem Freund, die Aktivierung geht nach oben. Dadurch kannst Du Ärger fühlen, aber keine Liebe. Das ist wohl auch so ein Biochemischer Prozess in unserem Körper. Also nichts, was Dir Angst machen sollte. Es ist auch nicht dazu da, Dich vor Verletzungen zu schützen, denn verletzt wirst Du trotzdem.
Das sind einfach nur zwei sich gegenseitig ausschließende Zustände, so wie: wenn Du am Boden bist, kannst Du nicht fliegen und wenn Du fliegst, kannst Du nicht am Boden sein...
Kleiner Tipp: arbeite daran, dass Dein Ärger nicht zwei Tage anhält, sondern nur 10 Minuten. Dann ist der Streit vom Tisch und Ihr könnt Euch wieder einander zuwendnen und die Zweisamkeit genießen.
LG
Quackamama