Hallo Olivia
Ich hab mir gerade Deinen Text durchgelesen, vielleicht liest Du ja meine Antwort..
War das wirklich alles so ? Also dann wäre ich auch eher skeptisch !!!
Das einzigste was - obwohl Du es nervig findest - noch irgendwie "normal" ist, ist, dieses ruhige da sitzen und anstarren. Das machen die Psychologen gerne, wenn sie einem noch irgendwas rauskitzeln wollen oder denken, man will ncoh was sagen usw. und man wird gezwungen diese "Stille" zu unterbrechen, mit Reden natürlich...
Aber all die anderen Sachen, ne, also das ist nicht so ganz sauber.
1. was sollen die ganzen unnötigen Provokationen ?
2. sollte sie sich nicht nach gerade mal 2 Sitzungen solche heftigen Aussagen machen bzw. Behauptungen aufstellen
3. auf welche Uhrzeit hättest Du denn zum Termin kommen sollen ? Das ist doch das normalste von der Welt, ja sogar anständig, wenn man rechtzeitig zum Termin erscheint.
4. ein psychologe sollte nicht dafür sorgen, dass du dich schlechter fühlst !!! allein wenn das der fall ist, und das ist es ja definitiv läuft was falsch !!
5. ein guter psychologe gibt auch nicht wirklich ratschläge oder lösungen vor, ein guter psychologe hört zu, "fasst" zusammen, gibt seine Gedanken dazu etc. und hilft DIR auch in Richtung Fragen selbst beantworten, aber SIE ist doch diejenige für die anscheinend alles sofort klar auf der hand liegt, wobei sie, sobald du dementierst einfach auf das ncähste hüpft, das kann es ja wohl auchnicht sein.
6. wie hat sie denn das gemeint mit dass du dich mit ihr auf eine gleiche stufe stellst ? mal davon abgesehen dass es ein unding ist, wenn sie das nicht tut !!
7. sie kann doch nicht ernsthaft zu dir sagen, du würdest dich wie eine gottheit benehmen, also hallo ? das ist eine unverschämtheit.
Also sorry Olivia, aber ich rege mich gerade tierisch auf. Ich weiß ja nicht, aber irgendwie scheint mir viel mehr, als hätte SIE ein echtes PRoblem, sie hält sich wohl für Mrs. Supergenial !
Also entweder ist das wirklich ein Versuch von Ihr Dich auf diese provokante Art irgendwie aus der Resserve zu locken, aber Du fühlst Dich ja eindeutig unwohl, also bringt das ganze nichts. Man sollte seinem Psychologen auch imemr sagen können, wenn einen etwas verletzt hat oder nicht so günstig von ihm formuliert war etc. er wird dafür verständnis haben !!
Also an Deiner Stelle würde ich jetzt vielleicht folgendes tun. Geh nochmal hin und sprich klipp und klar an was Du denkst. Seh es doch als kleine Überwindungsaufgabe für Dich. Im schlimmsten Fall musst Du die Frau nie wieder sehen. Aber geh nochmal hin und frage sie ob das Ihre Art ist oder jetzt eben ein Versuch usw. und dass Du mit dieser ARt und Weise nicht klar kommst. Ich weiß ja nicht, ob es etwas bringt. Letztlich würde sich halt doch auch stark empfehlen, eine andere Psychologin / Psychologen aufzusuchen...
Grüße
Rickyice