Hallo zusammen,
ich wohn seit Nov. in einer neuen Wohnung. Anfangs war alles okay, irgendwann bekam ich nachts eine Panikattacke, weil ich das Gefühl hatte jemand sei im Schlafzimmer. Bin dann nachts noch zu einer Freundin mit dem Taxi.
Die nächsten Wochen ging alles gut, wohl fühlte ich mich jedoch nicht in meinem Schlafzimmer. Bis dann mein Ex-Freund für ne Weile einzog. Wir lagen nachts im Bett und er meinte es sei was im Raum, ein Geist oder ähnliches...Daraufhin dreht ich am Rad. Ich hatte mich ihm nie anvertraut, mir war es peinlich dass ich nachts zu meiner Freundin gefahren war. Aber dasselbe Gefühl hatten er und ich. Er schwor auf alles dass er nicht lügen würde. Wenige Wochen später zog er aus, ich schlief mit ihm im Schlafzimmer bis dato, aber seitdem er weg ist, meide ich dieses Zimmer.
Ich geh rein, Licht an, Klamotten an und aus. Ich schlafe seitdem im Wohnzimmer, mit Licht und Fernseher. Nur wenn ich Übernachtungsbesuch habe, kann ich im Schlafzimmer schlafen. Und nur wenn jemand neben mir liegt.
Es macht mich fertig. Ich schlafe schlecht, es ist ungemütlich. Aber der Gedanke mich ins Schlafzimmer zu legen, macht mich wahnsinnig.
Kann mir eine VT da weiterhelfen? Wie sieht das aus? Hat einer von euch da Erfahrungen gemacht?
Würde mich über Antworten freuen!