Hey,
ich habe seit 6 Monaten einen Freund, aber leider führen wir eine Fernbeziehung von 300km. Ich liebe ihn wirklich sehr und er mich auch, aber ich habe einfach total große Angst ihn zu verlieren und das schon seit Beginn unserer Beziehung. Er sagt immer, dass es nicht so sein wird und wir später auch zusammenziehen.
Besonders schlimm ist die Eifersucht immer, wenn er unterwegs mit Freunden ist, weil ich immer Angst habe, dass er jemand anderes kennenlernen könnte. Er meldet sich ja eigentlich immer, wenn er unterwegs ist und die 6 Monate war er auch nur 1-2mal im Monat am Samstag mit Freunden unterwegs. Sonst haben wir am Wochenende immer telefoniert und gecamt, was mir total gefällt, wenn er nicht weg ist.
Aber jetzt aufeinmal will er öfters am Wochenende weggehen, die Freunde, mit denen er dann weggeht, sind eig. auch ganz ok und ohne böse Hintergedanken oder so, aber irgendwie habe ich jetzt noch mehr Angst. Er hat zu mir gesagt, dass er nicht immer zu Hause aufm Stuhl jedes Wochenende rumsitzen kann, sondern dass er in der Woche halt immer arbeiten muss und am Wochenende mal seine Freiheiten haben will. Das kann ich ja auch irgendwie verstehen, aber ich habe Angst, dass wir uns dadurch irgendwie auseinander leben.
Als ich ihn neulich mal angerufen habe aufm Handy als er mit vielen Leuten weg war, hat so ein Mädchen aus Spaß "Schatz, ich dachte es läuft noch was?" zu ihm gesagt, weil sie wusste, dass ich mit ihm tele und ich dann zu ihm "Warum sagt sie das?" und er dann "Die sind alle bescheuert, das machen die mit Absicht." und ich dann "Jaja." und er "Schaaatz, ist ehrlich so. Glaub mir doch." Ich glaub ihm ja auch irgendwie und er hat auch zu mir gesagt, dass ihn das total nervt, dass ich immer daran zweifle, dass er was mit ner anderen anfangen könnte und wenn ich so weiter jedes mal frage, dann sucht er sich bald auch ne andere, weil ihn das total nervt und weil ich auch total sensibel bin und schnell anfange zu weinen, wenn sowas ist, weil ich einfach Angst habe ich ihn zu verlieren.
Ich hab mich ja auch dafür entschuldigt, aber trotzdem habe ich Angst, dass er jemand anders kennenlernen könnte und sich dann in sie verliebt, weil wir uns nur ungefähr 1mal im Monat sehen, weil sonst einfach zu teuer wird, war auch schonmal 2mal im Monat und wir waren auch schon eine Woche zusammen im Urlaub.
Er bestätigt mir immer wieder, dass er mich liebt, aber seine Freiheiten halt braucht und nicht immer zu Hause sitzen kann, um mit mir zu telen.
Also ich bin lieber zu Hause und tele mit ihm, als ich mit Freunden rumhänge, weil ich ihn dann immer erstrecht total vermisse.
Was kann ich dagegen machen? Ich liebe ihn doch soooo sehr und will ihn nicht verlieren, aber ich habe einfach Angst.
Was sagt ihr dazu? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wäre für jede Antwort dankbar :)