???
und was genau ist jetzt dein Problem? Ist dein Stolz verletzt, weil er dich anscheinend nicht hübsch genug findet, um dich ohne Ausweis reinzulassen? Bist du eifersüchtig auf deine Cousine? Magst du allgemein keine Türsteher? Weil er seine Arbeit RICHTIG macht?
Du scheinst nicht oft in die Disco zu gehen, bzw. immer in die gleiche? Wer reinkommt hängt von so vielen Sachen ab. Einerseits gibt es schon von Grund auf verschiedene Bestimmungen, es gibt Discos ab 16, 18 und sogar 21. Das kann nicht nur von Disco zu Disco verschieden sein, sondern kann sich auch bei verschiedenen Veranstaltungen in der gleichen Disco ändern. weiterhin hängt es vielleicht auch vom Motto der Veranstaltung ab. Wenn viele Gäste erwartet werden, ist die Kontrolle vielleicht höher. Sind nicht viele Leute da, wird meist alles rein gelassen. Vielleicht gab es erst kürzliche eine polizeiliche Kontrolle bzw. es steht eine bevor?! Die Kontrollen sind auch unterschiedlich, abhängig davon in welche Art von Disco man geht. In manchen Discos rennen schon 14-Jährige rum uns saufen ohne Ende. Solche Discos, meistens recht billig, genießen bei Ü18-jährigen meist keinen guten Ruf. In einem guten Club kann es widerum sein, dass es nicht nur auf das Alter ankommt, sondern auch auf die Kleidung usw. - die haben nur ein ganz bestimmtes Klientel. Wenn der Betreiber schon so angesehen und populär ist, dass er sich seine Gäste aussuchen kann, dann wirst du da mit Sicherheit keine 16-Jährigen Kinder rumspringen sehen, sowas hat er dann nämlich nicht nötig. Mal davon abgesehen, dass er sich da empfindliche Strafen einhandeln kann (Jugendschutzgesetz).
In bestimmte Discos bin ich früher,mit 16, gern gegangen. Heute würde ich da freiwillig keinen Fuß mehr rein setzen, weil da nicht meine Altersgruppe vertreten ist.
Das ist wie mit dem Alkohol. Lieber lass ich mich mit 25 noch Fragen, ob ich alt genug bin, um das zu kaufen, als mit anzusehen, wie 16-jährige Abends um 10 total betrunken an der Bushaltestelle sitzen. Aber es gibt genug Leute, die sich jedes Mal aufregen, wenn sie beim Alkoholkauf nach dem Ausweis gefragt werden. Na und? was ist denn so schlimm daran? Lieber einmal zu viel als zu wenig. Und irgendwie ist es doch auch ein Kompliment mit 25 noch für unter 18 geschätzt zu werden.