hallo ihr lieben, ich bin neu hier und hoffe ihr koennt mir helfen...
wo fang ich am besten an?!
ich kenne meinen freund seit kindheitstagen und bin seit ich ca. zwoelf bin verliebt in ihn obwohl wir uns ueber die jahre immer wieder aus den augen verloren haben... fuer mich war immer klar: das ist mein traummann!!! zwischendurch haben wir uns immer mal wieder gesehen, uns auch unterhalten, wollten uns sogar einige male treffen wozu es nie gekommen ist...
lange rede kurzer sinn...
ich bin jetzt fast 28 und er 33 und vor ein paar wochen war er mit freunden in unserem restaurant essen... er hat sich entschuldigt, dass er mich versetzt hat, sagte es haette nix mit mir zu tun und er wuerde mich gern zum essen einladen...
ich war dazwischen noch eine woche im urlaub aber wir haben jeden tag mehrmals smsen geschrieben und uns beide so auf das treffen gefreut... der besagte tag war da und von der ersten sekunde an war da diese vertrautheit die ich nie zuvor zu einem mann hatte und wir sind obwohl er mir mitgeteilt hat, dass er an depressionen leidet, am gleichen abend zusammen gekommen...
2 wochen lang lief alles wie im traum... er war der liebste mensch der welt, hat mich behandelt wie sonst noch nie ein mann zuvor, hat mich mit auf die hochzeit einer seiner besten freunde genommen, mich seinen freunden vorgestellt, seiner familie, wollte immer mit mir zusammen sein, hat plaene gemacht, auch dass wir fuer ein we weg fliegen, er hat sogar seinen geplanten urlaub abgesagt um an meinem geburtstag bei mir zu sein und mit mir auf die hochzeit einer meinen besten freunde zu gehen (welches alles naechstes we ist)...
er hat mir mehrmals gesagt wie gut ich ihm tu, dass er mich nicht verlieren will und wollte mich eigentlich sogut wie jeden tag sehen...
so nun zu meinem problem...
am freitag waren wir unterwegs und eig war alles gut, nur dass er zwischendurch ein wenig komisch war, in sich gekehrt, ruhig und auch ein bisschen schlecht drauf...wir sind nach hause, haben lange geredet etc und er schlief bei mir...
morgens war er auch lieb aber nicht ganz so wie sonst...er musste zur arbeit und hatte keine power, keine lust und waer nach eigener aussage lieber den ganzen tag im bett geblieben...
sooooo nun waren wir ja nach seiner arbeit wieder verabredet und wir wollten uns einen entspannten abend machen...
gegen mittag bekam ich dann allerdings eine sms mit folgender aussage: ich bin kaputt und muede und will/muss heute einfach mal fuer mich sein....gut dachte ich ist ja nicht so schlimm, ich wollte nochmal kurz mit ihm telefonieren aber selbst das wollte er nicht...woraufhin ich ihm seine ruhe liess...24 std spaeter immer noch kein anruf/sms obwohl er mich sonst mehrmals taeglich angerufen hatte oder mir die suessesten sms geschriben hatte...
gut hab ich ihm halt geschrieben und gefragt ob es ihm besser gehe und ob wir uns denn heute sehen wuerden... nein ihm gehe es beschissen und er mochte alleine sein... allerdings muss ich dazu sagen, dass er trotzdem arbeiten war und sich mit seinen freunden ausgetauscht hat... nur mit mir wollte er weder reden noch mich sehen...
ich wollte antworten auf meine fragen und sagte ihm ich moechte dass er mich anruft woraufhin eine sms kam wir sollen doch bitte einen anderen tag reden... er hat keine power und moechte nicht noch tiefer fallen... meine freundin riet mir ihn nicht unter druck zu setzen und ihm zu schreiben dass das ok sei und er sich melden sollte wenn er moechte, ich mich immer freue von ihm zu hoeren und ich ihm erstmal seine zeit fuer ihn selbst lasse...es kam ein danke zurueck, das sei lieb von mir und seitdem nix! kein anruf, keine sms, kein nix! und ich dreh durch! auf meine smsen vom sonntag ist er nichtmal eingegangen meinte nur er will mir nicht weh tun aber er ist energie und antriebslos und moechte nun naechsten monat mit seinen freunden in den urlaub um kraft zu tanken...er ist krank, ich soll das bitte verstehen! ich bin mit dieser situation voellig ueberfordert und wuesste nun gern ob ich mich melden soll oder ihn weiterhin in ruhe lassen soll?! wird er sich melden und wenn ja wann?! und ist das "normal" fuer einen depressiven menschen? koennen wir das schaffen? oder soll ich mich trennen? wird er mich jedesmal auschliessen?! ich kann jetzt schon nicht mehr und haette mir das niemals so schwer vorgestellt... ich will fuer ihn da sein aber er laesst mich nicht! ich moechte ihn nicht verlieren aebr er macht keine ansage ob wir noch zusammen sind oder nicht?!
Bitte helft mir sofern ihr das koennt oder schon erfahrungen damit gemacht habt! DANKE!