Huhu!
Ich finde schlimm, dass dein man nicht mit Dir redet (Choleriker ist eher subjektive Eischätzung, wo nur Du die Gründe für kennst). Es ist auch nicht normal und egoistisch (zumindest empfinde ich es so, dass er dich damit "bestrafen will"). Spiel wird wohl sein Abdampfer sein, was sich langsam, wenn nicht schon, zum Suchtpotential werden kann. Du kannst den nur darauf ansprechen, worauf er erst recht mit dir nicht redet, evtl. aggressiv reagiert und sich versteckt (habt ihr, wenn ihr beide in Ruhe gelassen sein wollt, eure Plätze in der Wohnung dann?). Das einzige allerdings, was ich da sagen könnte (von Eltern her halt), lass den bloß nicht in Ruhe, zeige, dass sein Schweigen dich verletzt, dass du dich sorgen machst, es verletzt dich ja, wenn er schweigt, schweige zurück (Bekämpfung mit seinen Methoden, braucht nur Stärke, denn das ist ja verletztendes Verhalten). Egal was, aber bei sowas heisst es durchhalten, nachgeben bedeutet, Schuld zugeben, dann schweigt er, recht überzeugt, wenn du eher erst zugehst, dass du dich schildig fühlst, also im unrecht.
Naja, aber "normal" finde ich sein Verhalten nicht, wie du dich auch immer entscheiden sollstest, und finde zumindest einiges zusammenhängend da.