jasmin_12079308Hmm...
Hallo Mamelick!
Danke für Deine Anregungen.
Also, mit meinem Studium bin ich zufrieden, es ist schon das, was ich machen wollte (ein paar blöde Fächer die dazugehören gibts wohl immer ). Ich habe weder Übergewicht, noch Probleme mit meinem Aussehen (naja, ein paar "Fehler" hat ja jeder)... Hmmm, in meiner Familie gibt es schon ein paar Probleme,aber die sind nicht wirklich groß genug um mich generell unzufrieden zu stimmen...
Richtig zufrieden bin ich eigentlich nur in ganz seltenen Situationen, wie zB mal ein Konzert meiner Lieblingsgruppe oder so etwas. Ansonsten...hm, also es geht mir ja nicht grundsätzlich schlecht, nur so richtig richtig glücklich bin ich wohl auch nie 
Ich bin ziemlich perfektionistisch. Wenn ich etwas anfange, muss es perfekt werden - dadurch setze ich mich oft unter Druck. WEnn ich eine Prüfung zwar ebstehe, aber meiner Meinung nach nicht gut genug, dann bin ich sauer auf mich selbst.
Es muss eben alles "perfekt" sein. Egal, obs das Essen ist, meine Leistung, mein Partner, Gegenstände...
Ich überlege schon die ganze Zeit, woran das eigentlich liegen könnte. Mir wurde nie eingebläut, dass es so sein muss.
Mir wird oft gesagt, dass ich kritisch oder skeptisch gucken würde. Klar,das liegt wohl daran, dass ich an Allem Fehler suche, jemandem misstraue und all soetwas.
In meiner Familie gibt es einen Fall von manischer Depression - meine Mutter sagte mir mal (jedoch, als sie sauer war auf mich), dass ich wohl auch schon leicht depressiv sei. Aber das glaube ich nicht...
Geholfen hast Du mir schon ein Stück - Du ahst mir einige Denkanstöße gegeben, Danke!
Liebe Grüße,
Venice