Ich habe ein echtes Problem damit einfach mal so auf meinen Freund zuzugehen und ihn zu umarmen und ihm meine Liebe zu zeigen. Er weiß das zwar, hat mir aber gesagt, das er ein echtes Problem damit hat und oft nicht einschätzen kann, ob ich ihn wirklich liebe, was ich auf jedenfall tue! Er meint teils hat er schon Angst mich anzufassen, weil ich so ablehnend und kalt rüberkomme, was ich aber garnicht will und es mir in dem Moment auch garnicht so bewußt ist. In meinen früheren Beziehungen war es auch immer so, das körperlicher Kontakt sehr spärlich war (ich meine jetzt nicht sex) keine Umarmung, küsschen etc. wenn man sich gesehen hat, alles mehr so kumpelhaft. Auch in meiner Familie war es nie üblich sich zu umarmen. Heute, wo ich mittlerweile erwachsen bin, kommt meine Mama manchmal zur Begrüßung mit Umarmung, aber da werde ich steif wie ein brett und es ist mir unangenehm.Ich habe es immer etwas vermisst, kann es aber jetzt wo ich einen wirklich liebevollen, warmherzigen freund habe nicht wirklich zurückgeben obwohl ich meinen freund wirklich liebe. Ich denke immer er muß das doch merken,das ich ihn über alles liebe, allein schon weil ich meines Erachtens in einer beziehung noch nie soweit gegangen bin, wie mit ihm. Ich war ganz stolz darauf, das ich es jetzt schon einfach so ganz selbstverständlich schaffe ihn zur Begrüßung zu umarmen, mit ihm zu kuscheln und ich genieße die Momente auch sehr und möchte sie auf keinen Fall missen. Aber es gibt auch oft immer wieder situationen, da wünsche ich mir zwar Nähe, kann aber nicht auf ihn zugehen, obwohl ich möchte. Ich stehe einfach hilflos da und habe das gefühl ich kann mich nicht bewegen. Ich möchte das so gern ändern, kann mir da jemand Tips geben? Ich habe das Gefühl, wenn ich da nicht über meinen schatten springen kann, mache ich meine beziehung kaputt damit.