sveta_11878534Hi
Ganz ehrlich gesagt, ich glaube nicht an sowas.
Für mich lässt sich das aber ganz leicht erklären, das ist das Phänomen der Spontanheilung. Es hält nicht lange an und man fühlt sich nur kurze Zeit besser, ehe es wieder so wird wie vorher... einen Therapeuten erstetzt das auf keinen Fall, da sollte man sich überhaupt keine Illusionen oder Hoffnungen machen. Wenn es einem dennoch gut tut, dann kann man es ja gut und gern nebenbei betreiben, da spricht nichts dagegen. Fakt ist aber: Nur weil du daran glaubst, kann es dir helfen. In solchen "Sitzungen" wird ein bestimmtes Klima oder Ambiente erschaffen, das übersinnlich anmutet, das ist beeinflussend und man öffnet sich daher für solche Dinge viel einfacher. Psychosomatisch gesehen kann man sich alles einreden, mit Unterstüzung von Außen (wie eben durch so einen "Heiler" gegeben), wird das dann zu etwas Realem für einen selbst. Das ist natürlich nichts schlechtes, ich will es auch nicht schlecht machen, weil es ja zu helfen scheint, aber eben nicht auf Dauer.
Man sollte so etwas also immer mit Vorsicht genießen und es allerhöchstens neben einer richtigen Psychotherapie betreiben.
Gruß,
Viari.