Hi,
Wieder mal ein bravuröses Beispiel deiner Unwissenheit, Agilulf *roll eyes*. Wie wäre es, wenn du dich erst einmal schlau machst, bevor du hier so einen Müll verzapfst? Ich hab langsam das Gefühl, dass du das absichtlich machst.
Selbstverständlich unterliegen Ärzte _immer_ der Schweigepflicht, ganz egal, ob nun bei irgendwelchen Leuten, Angehörigen oder anderen Ärzten. Ein Arzt darf deine Daten nicht an jemand anderen weitergeben, da spielt es keine Rolle, was für einen Beruf der andere hat.
Hier mal ein Auszug als Beweis:
Die Schweigepflicht gilt prinzipiell auch im Verhältnis von Ärzten untereinander. Eine Ausnahme gilt gem. 3 Abs. 6 MBO dann, wenn mehrere Ärzte gleichzeitig oder nacheinander denselben Patienten untersuchen oder behandeln, sofern das Einverständnis des Patienten anzunehmen ist.
Es ist also klar: Der Arzt braucht das Einverständnis seines Patienten, wenn er die Daten weitergeben will, ansonsten macht er sich strafbar.
Daher würde ich, wenn du dir sicher bist, dass deine Ärztin die Schweigepflicht gebrochen hat, auf jedenfall Schritte einleiten.
Wechsle dann am Besten noch den Arzt und zwar beide Ärzte. Wenn du Rückenschmerzen hast, dann hat das in erster Linie mal gar nix mit deiner Psyche zu tun... natürlich kann es damit zu tun haben, aber es ist völliger blödsinn, aufgrund eines psychischen Leidens, alles auf dieses zu beziehen, da wirst du ja nie eine ordentliche Behandlung bekommen, obwohl du die bräuchtest.
Und hör bloß nicht auf den Idioten unter mir, der gibt in diesem Forum nur Schwachsinn von sich.
Gruß,
Lil.