Hallo,
ich habe da im moment nicht nur ein problem, sondern gleich mehrere.
erstmal muss ich sagen, dass ich 27 bin, eine kleine süße tochter habe und ich im moment - mal wieder - nicht weiß, was ich denken soll oder sonst was.
ich denke oft darüber nach, ob es an mir liegt oder ich mich an dinge festhalte, wo es besser wäre, sie nicht festzuhalten.
z. b. meine Freunde/innen. ich bin immer für sie da, egal ob es mir gut oder schlecht geht. habe immer ein ohr für sie und stecke dann auch zurück. nur oft es ist so -wie im moment auch mal wieder - das es mir auch einfach mal nicht gut geht und mir viele dinge im kopf zum schwirren, die ich los werden möchte. Nur ist es dann so, dass dann keiner zeit für mich hat, weil alle selber mit ihren problemen beschäftigt sind. es ist nicht so, dass sie sagen, ne ich kann jetzt nicht reden oder so, aber ich muss dann ständig hinterher telefonieren oder es wird andauernd abgesagt.
manchmal frag ich mich, ob es vielleicht an mir liegt, da ich auch oft sein sehr direkter mensch bin. wenn mir jemand sein herz ausschüttet, sag ich ehrlich meine meinung, ist natürlich auch nicht schön, das zu hören, was man nicht hören will. aber wieso sollte ich jemanden etwas vormachen. und ich glaube da haben viele ein problem mit.
und der der immer für mich da ist, ist mein ex, der papa von meiner/unserer tochter. sicher, ihr sagt jetzt, er möchte noch eine beziehung oder so. das steht aber außer frage, der auch mit sich selbst zu kämpfen hat. aber er ist trotzdem für mich da. meine beste freundin, ja mal so mal so, sag ich mal.
sie sagt, sie kommt vorbei und sobald mein handy geht, weiß ich schon, dass sie mir mal wieder absagt.
gerade heute habe ich die einstellung, ihr könnt mich alle mal. dann hab ich auch wieder angst, dass ich echt alleine bin (abgesehen von meiner süßen). Ich denke ihr wisst was ich meine.
hab ich da vielleicht mit mir selber ein problem oder soll ich meine direktheit etwas zügeln?
im moment steh ich echt auf dem schlauch und weiß nicht, was ich machen, denken soll.
vielleicht könnt ihr mir ja ein paar tipps geben.
lieben gruß
ivonne