Hallo zusammen,
ich bin nun seit einigen Wochen in einer neuen Beziehung, die mich ziemlich überrumpelt. Er ist ein toller Mann, sieht gut aus, ist witzig, spontan, hat einen guten Job. Alle um mich herum meinen, ich hätte einen Volltreffer gelandet.
Ich sehe es auch so. Als Singlefrau ist die Auswahl nun mal übelst beschränkt. Wer von uns hat nicht schon einige Flachschippen, Lügner und Volldeppen auf seinem Lebensweg kennengelernt?! Ich glaube er ist ein guter Kerl, er trägt mich auf den Händen, tut, macht, ist hilfsbereit, großzügig.
Ich hingegen bin eher sarkastisch, bösartig und misstrauisch. Ein wenig egoistisch auch. Alles in allem ist er der nettere, herzlichere, liebevollere Mensch von uns beiden. Und genau das ist der Knackpunkt: ich kann so nicht!! Immer wenn er viel für mich tut, hab ich das Gefühl mich revanchieren zu müssen.
Vorhin haben wir telefoniert und irgendwas hat er gesagt, etwas belangloses. Hab ihn daraufhin ziemlich blöd angemacht. Grundlos. Ich mein, ich bin gerne mit ihm zusammen, aber seine Zuneigungen, 24 Stunden am Tag, überfordern mich.
Vielleicht hab ich Angst verletzt zu werden, mich fallen zu lassen. Ich hab mich oft genug beschwert, dass ich viel gebe und es nicht zurückkommt. Jetzt hab ich das gegenteilige Problem...
Was soll ich tun? Ich hab Angst, dass er irgendwann mal die Schnauze voll hat. Oder dass ich es beende, weil ich es so nicht kann.
Jetzt tut mir die Sache von vorhin auch leid, würd mich am liebsten entschuldigen. Nur irgendwann wirk ich auch unglaubwürdig.
Wie ihr es seht, ich bin total überfordert und freue mich über Ratschläge.