Ich weiß nicht was mit mir los ist. Ich lebe seit über 20 Jahren mit meinem Mann zusammen, leider ist in unserer Ehe mit der Zeit die körperliche Nähe immer mehr abhanden gekommen, kaum noch Umarmungen, Zärtlichkeiten und natürlich auch Sex. Ich habe ihm immer wieder zu verstehen gegeben, dass ich mir mal eine spontane Umarmung, einen Kuss im Vorbeigehen usw. sehnlichst wünschen würde,(habe auch versucht ihm das zu geben, was ich mir für mich wünschte), aber irgendwie haben meine Botschaften ihn nicht richtig erreicht. In den vergangenen Monaten haben wir versucht, mit intensiven Gesprächen unseren Problemen auf den Grund zu gehen, was sich als sehr schwierig darstellt. Mein Problem ist nun, dass ich seine Versuche, sich mir körperlich zu nähern, mich zu umarmen oder zu küssen, nun irgendwie nicht mehr aushalten kann. Ich habe sie so lange vermisst und nun, da er es versucht, nachdem wir lange Gespräche geführt haben, gehe ich irgendwie in Abwehrhaltung. Ist das denn normal oder kann mir jemand mal erklären, wie es dazu kommt? Was kann ich tun?