ilaria_12161331Verstehe ich gut
Ich hatte auch irgendwann das Gefühl keinen Mann, sondern einen kleinen Jungen an meiner Seite zu haben. Das ist das Gefühl, daß der Partner von einem Abhängig ist. Und das scheint er ja zu sein.
Thema: "Du lachst ja gar nicht mehr so viel"...... :FOU: Da wird man eingequetscht wie ne zertretene Tomate und soll dabei noch lachen?
Ich haben meinem Es irgendwann puren Egoismus vorgeworfen. Weil es nichts anderes war. Es ging ja immer nur um SEINE Gefühle, SEINE Bedürfnisse und er tat doch sooo viel für mich. Jo, tat er auch. Egal ob ich es wollte oder nicht, weil er es nur gemacht hat um etwas zurückzubekommen.
Es wäre das gleiche wenn ich meiner 80 Jahre alten Nachbarin morgen ungefragt einen Hund schenke, weil ich das schön finden würde dass meiner jemanden zum spielen hat (dann ist sie ja auch nicht mehr so alleine), und mich dann aufrege weil mein ach so tolles Geschenk nicht entsprechend gewürdigt wird.
Da bist du ja beim eigentlich Thema: Er erwartet. Er tut das alles nicht weil er es gut findet oder um seine Partnerin (dich) glücklich zu machen, sondern weil er etwas zurück erwartet. Ich hab das mal Manipulation genannt. Kam natürlich auch nicht gut an - ist es aber meiner Meinung nach. Was DU möchtest ist ihm anscheinend egal. Sonst würde er dir ja deine Freiheiten, insbesondere deine Freunde lassen. Das tut er aber nicht, weil ER es nicht will.
Willkommen in meinem Ex-Leben. Ich red mich sogar jetzt noch in Wut, wenn ich drüber nachdenke. Ich habe ihm alle meine Gedanken dazu auch mitgeteilt. Habe ihm klar gemacht, daß ich diese Beziehung nicht mehr lange aushalte.... Seine Bedürfnisse waren ihm wichtiger als auch nur einmal ein bißchen nachzugeben. Am Ende war ich nur noch genervt und froh ihn endlich loszusein. Schade eigentlich.
Meiner war übrigens 39. Das hat also mit dem Alter absolut nichts zu tun. Das sind so Menschen, die sich wundern warum ihre Beziehungen nicht halten, aber nicht in der Lage sind mal bei sich selber zu gucken. Ne - das soll lieber der andere machen. Ist ja auch einfacher. :evil:
Du tust mir richtig leid gerade, weil ich weiß wie schrecklich das ist. Vor allem ist man gar nicht mehr in der Lage dem anderen etwas "geben" zu können, weil man so vereinnahmt wird. Das man selber leidet will der Partner (war jedenfalls bei meinem Ex so) auch gar nicht wahrhaben. Das würde seine Opferrolle auch gewaltig ins Schwanken bringen.
Ich wünsch dir viel Glück, daß er den Bogen kriegt.