Na ja, wie die Überschrift schon verrät, stecke ich in einer sehr unangenehmen Situation.
Eine sehr gute Freundin von mir, macht es mir zurzeit nicht ganz leicht. Und das völlig unbewusst. Wir kennen uns jetzt seit 2 1/2 Jahren und schon damals fand ich sie einfach nur toll. Anfangs war es wohl eine ganz normale Freundschaft. An eine Beziehung hatte ich nie gedacht. Immerhin lagen Welten zwischen uns, und von Liebe war auch nicht zu sprechen. Das sollte jedoch nicht lange so bleiben. Nach ein paar Monaten erwischte ich mich selbst, wie ich sie anschaute und immer öfter an sie dachte. Aus Angst ich könnte mit den Gefühlen, die sich da bei mir entwickelten, die ganze Freundschaft versauen, schob ich den Gedanken immer schön weit von mir weg. Anfangs mit Erfolg! Doch wehe wenn wir zusammen mit unseren anderen Freunden etwas unternommen haben. Denn in diesen Momenten hatte ich wirklich schwer damit zu kämpfen es wieder los zu werden. Um es genauer auszudrücken... Ich war ein Feigling. Gute 1 1/2 Jahre ging das so und ich konnte wirklich gut damit leben, denn eine Freundschaft war mir wichtiger. Mit der Zeit veränderte auch ich mich... Ich bekam Selbstvertrauen, ein besseres Aussehen und wenn ich wollte sogar Charme. Die Freundschaft lief wirklich super und es bahnten sich sogar wieder die Gedanken an eine Beziehung an... Zumindest bei mir. Obwohl, bei ihr eigentlich auch.... Nur nicht mit mir.
Sicherlich könnt ihr euch denken wie geschockt ich war, als ich sie mit einem Freund Hand in Hand in meine Richtung laufen sah... Den puren Hass den ich für ihren Freund empfinde wird heruntergeschluckt, obwohl es mir manchmal schwer fällt, da er auch noch arrogant ist, er meint er wärs..! Nur komisch, dass nur ich das so sehe, alle anderen finden ihn nett.... Klar, sie sind ja auch nicht in seine Freundin verliebt.
Das ist jetzt beinahe 1 Jahre her und meine Methode funktioniert einfach nicht mehr. Ich sehe sie so oft, dass ich jetzt also beinahe 1 Jahr lang an sie denken muss. Ab und zu ist es wieder gut, aber sie macht es mir wirklich nicht leicht. Wir sind immer noch gute Freunde und sind auf einigen Partys, verstehen uns klasse. Sie nimmt mich oft in den Arm und so laufen wir dann Arm in Arm durch den Wasen, feiern und sollte sie einmal müde sein, dann lehnt sie sich auch mal bei mir an. Mir ist völlig klar, dass so etwas in einer Freundschaft normal ist. Aber solche Situationen machen mich völlig kaputt. In letzter Zeit sehen wir uns etwas weniger, was es mir etwas leichter macht. Aber so langsam kann ich nicht mehr. Sie bemerkt das höchstwahrscheinlich gar nicht, aber ihre Art und Weise, wie sie mit mir umgeht, macht mich fertig. Jeden Morgen eine Umarmung als hätte man sich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen und ein Lächeln... Das glaubt ihr gar nicht. Immer gut drauf. Das ist einfach ihre Art, dass macht sie auch mit anderen Leuten aus meinem Freundeskreis. Damit haben die anderen Jungs auch kein Problem. Aber mich macht es verrückt. Ich bin eher weniger der Typ, der ständig lacht. Aber sollte sie lächeln, dann muss ich es einfach auch. Am Samstag ist es genau ein Jahr her, seit dem ich es immer weniger unter Kontrolle habe. Aber ich kann nicht mit ihr reden, das würde alles versauen. Vor allem hätte es noch nicht einmal einen Sinn, immerhin hat sie einen Freund. Seinetwegen nehme ich keine Rücksicht, aber ihretwegen schon... Denn sie ist "leider" sehr glücklich mit ihm. Eins ist aber sicher, das geht jetzt schon über 1 Jahr so und ich weiß nicht wie lange ich es noch schaffe. Nie hätte ich gedacht, dass es so heftig sein könnte. Andere Leute habe ich immer nur verständnislos angeschaut, wenn sie von ihrem Liebeskummer erzählten. Inzwischen liege ich sogar nachts wach. Um genau zu sein sitze ich nachts um 10 vor 4 am Rechner und berichte der ganzen Welt über mein Problem. Es ist total Paradox, einerseits Liebe ich sie, anderseits krampft sich mein Magen zusammen, sollte ich sie sehen. Unfassbar, ich möchte sie gar nicht lieben!