Keine Lust mehr
Ich bin 17 jahre alt und habe seit etwa 1 jahr Colitis ulcerosa...
ich habe lange meinem arzt gesagt, dass etw mit mir nicht stimmt, aber er hat mich NIE ernst genommen!
erst als ich blut im stuhl und schlimmste durchfälle hatte, die mich fast mein leben gekostet hätten, hat er mir den darmspiegelung empfohlen...
nun bin ich soweit und hab einfach keinen bock mehr diese sche*ss medis zu nehmen... es kotzt mich einfach an "krank" zu sein, und das total ohne grund!
ich muss zum glück "nur" pentasa nehmen (granualt 2g) und das 1x pro tag im moment... anfangs musste ich abends son sche*ss zäpfen und 2x das 2g granulat nehmen...
aber jetzt wirkt die verda.mmte 2g granualt nicht mehr so gant (schub, glaube ich) und ich hab wieder blut ihm stuhl, muss regelrecht auf toilette hetzen, weil ich mir sonst in die hosen sche*ss!
das alles kotzt mich echt an... ah ja, ich muss manchmal so stark pressen, dass sich anscheinend ein teil meines darmes ein bisschen nach aussen wölbt (juhee...)
vl müsste das alles nicht sein, wenn mein dum.mer arzt mich ernst genommen hätte...
es hat auch schon zeiten gegeben, da hab ich einfach ne woche lang keine medis mehr genommen aber danach habe ich nur noch mehr blut verloren und musste mich erst mal nach jedem toilettenbesuch ne viertelstunde hinlegen, weils mir so besch*ssen ging...
ich ertrage es langsma einfach nicht mehr so verda.mmt abhängig von medikamenten zu sein... man ICH WILL DOCH NUR GESUND SEIN!!!
ich habe meinen darmspez gefragt, ob es was mit der psyche zu tun hat (ja wikipedia hat das geschrieben) und er hat mich im ernst einfach ausgelacht!
langsam ist mir alles um die krankheit egal... wenn ich medis vergesse...egal... ich spühl die glaub ich einfach die toilette runter...
man... und das alles mit 17! das leben ist manchmal echt scheisse...
so, nun meine frage...
auf was für essen sollte ich verzichten, damit es evtl besser wird? ich fress immernoch das gleiche, auf das was ich lust habe. (zu meiner person: ich bin 48 - 50kg auf 1.69m)
hilfe bitte...