Also
mit dir ist er seit einem halben jahr zusammen und mit ihr war er es viel länger oder?
ich vermute, dass er nicht vom ersten tag an täglich bei ihr war... das hat sich wahrscheinlich mit der zeit eingependelt...
mit meinem freund war das anfangs auch so. wenn ich montag gefragt habe, wann wir uns sehen, sagte er mittwoch oder donnerstag. und wenn er fragte, ließ ich auch immer einen oder zwei tage pause dazwischen. irgendwann platzten wir beide, weil wir uns öfter sehen wollten, aber wir beide angst hatten, den anderen damit einzuengen... wir taten beide "cool", damit der andere und nicht als anhänglich abstempelt.
anfangs gibt es immer viele missverständnisse, was aber auch einen gewissen reiz ausmacht.
seine ex hat ihn verlassen und er war seeeeehr verletzt... das ist natürlich ne blöde situation, für dich und für ihn.
du wirst lange das gefühl haben, zweite wahl zu sein und er wird angst haben wieder etwas falsch zu machen.
bei meinem ersten freund war ich auch lange eifersüchtig auf die ex, weil sie ihn verlassen hat. bei ihm standen noch sachen von ihr rum etc. ich hatte oft das gefühl zweite wahl zu sein.. irgendwann verließ ich ihn, weil meine liebe erlöschen war, und er litt unter unserer trennung noch viel mehr. es sind inzwischen jahre vergangen und er sagt bis heute, dass er nie eine frau so sehr geliebt hat wie mich und es auch nie wieder tun wird.
mir ist im nachhinein klar geworden wie unnötig meine gedanken damals waren. ich litt oft wegen der ex, obwohl sie garnicht mehr präsent war... ich dachte daran, dass sie zusammen im urlaub waren, dass er ihren eltern geschenke machte etc. das alles machte mich förmlich kaputt und brachte mir natürlich rein garnichts außer streit und ewigen diskussionen. ich war viel zu fixiert auf seine ex und schadete mir nur selbst.
was ich sagen will, du kannst nicht in ihn hineinsehen. es kann gut, aber auch schlecht ausgehen, wie in jeder beziehung halt. es gibt beziehungen, die rosig beginnen, aber mit lügen enden und umgekehrt.
klar ist es nicht schön, dass sie ihn verlassen hat, aber das kannst du nicht ändern.
versuch am besten garnicht mehr über sie zu reden, niemanden auszufragen, am besten verbannst du sie aus deinem kopf.
denn du sagst ja selbst, dass er dich liebt. er ist verletzt und muss erstmal alles verdauen.
wenn du selbst aber das gefühl hast, mehr in eure beziehung zu investieren, dann musst du das ändern. sag ruhig mal eines eurer dates ab, weil du angeblich irgndwohin eingeladen wurdest. mach dich interessant! er soll nicht denken, dass du einfach zu haben bist und eh alles für ihn tust....
wie lange ist seine letzte beziehung denn her und hat er noch kontaktzur ex?