Hallo,
ich (26) habe zur Zeit ein riesengroßes Problem mit meiner Freundin (24). Wir haben uns vor etwa 3 Monaten kennengelernt und sofort ineinander verliebt. Die erste Zeit mit ihr war wunderschön, wir schrieben uns immer und telefonierten jeden Tag. Alles war super... Jedoch holt sie gerade ihre Fachhochschulreife nach und muss sehr viel lernen, was ich ja auch verstehen kann. Aber ich hatte immer solche Sehnsucht nach ihr, dass ich sie ein paar Mal unangemeldet, überraschend besuchte, weil ich sie so sehr vermisste... Beim dritten Besuch reagierte sie dann etwas gestresst, was ich auch verstehen kann, da es um sehr viel geht für sie! Daraufhin lies ich solche unangemeldeten Besuche sein, so dass sie sich auf das Lernen konzentrieren kann. So weit so gut...
Letze Woche sagte sie mir dann plötzlich am Telefon, dass wir unterschiedliche Mentalitäten hätten. Sie kommt aus der Ukraine, ich bin Deutscher. Auch wären wir total unterschiedlich erzogen worden und hätten andere Wertvorstellungen und generell eine andere Lebenseinstellung. Sie beteuerte immer wieder, dass sie mich liebt, was ich ihr auch glaube, aber dennoch möchte sie nun eine Beziehungspause! :-(
Was denkt ihr darüber? Könnte so eine Pause unsere Beziehung retten oder sagt sie das nur, um schonender mit mir Schluss zu machen? Ich bin total am Ende und verzweifelt... Möchte sie unter keinen Umständen verlieren, da ich sie über alles liebe!
Habt ihr eine Idee, wie ich mich jetzt verhalten soll?
Viele Grüße