Gesternmorgen ist mein Vater von einem Tag auf den nächsten an einer Blutvergiftung gestorben.Ich war für den gestrigen Tag mit meiner Freundin Nicole verabredet.Als ich am Handy erfuhr,dass er tot ist,war ich bereits mit ihr in der Stadt unterwegs.Ich beschloss kurzerhand sie mit in die klinik zu nehmen als eine art seelische und moralische unterstützung.Ich brauchte jede, die ich kriegen konnte in meinem Zustand.Auf dem weg dorthin gesellte sich auch mein freund Marc (genauer verlobter)dazu.Als wir auf dem gang vor der Intensivstation ankamen, saß dort bereits die Verwandtschaft incl. meiner Mutter.Nicole nahm in angemessenem Abstand von meiner Familie Position ein.Wir hatten vereinbart, dass sie anstandshalber vor dem Zimmer auf mich wartet und mich sozusagen "auffängt" wenn ich sie danach brauche.Ich rannte mehr oder weniger kopf-und grußlos unter Tränen an allen vorbei zu meinem Vater ins Zimmer und brach vor seinem Bett zusammen.Mein Freund war sofort mit mir reingegangen.Irgendwann verließ er kurz das Zimmer.In diesem Moment kam meine Mutter herein und schnauzte mich an,nach dem Motto warum ich mich gegen sie stellen würde.Ich begriff erst gar nicht.Dann wurde mir klar dass sie sich über Nicoles Anwesenheit erboste.Allein das erschien mir so unwirklich.Da standen wir uns beide am Totenbett meines Vaters gegenüber und sie hat nichts besseres zu tun als mir Vorwürfe zu machen.Klingt komisch, aber ich dachte er würde uns hören können.In der Zwischenzeit tobte vor dem Zimmer offensichtlich ein Eklat.Meine Familie griff Nicole an, sie solle gefälligst verschwinden, dies sei eine familiäre Angelegenheit usw.Nicole verteidigte sich und sagte sie sei auf meinen Wunsch hier.Wie auch immer.Irgendwann wurden die Stimmen vor der Tür immer lauter.Dann kam marc hereingestürmt und sagte mir dass meine halbschwester nicole eine geklebt hatte.Ich dachte ich hör nicht richtig.Ich rannte hinaus,schrie meiner verwandschaft zu, sie seien alle bekloppt und lief den gang hinunter.Sie riefen hinter mir her, ich solle mich gefälligst um meine mutter kümmern.aha!Habe ich also nicht das Recht zu trauern?Ich fand nicole völlig aufgelöst auf einem anderen gang.Keine ahnung was in mir vorging,es kam mir alles vor wie in einem schlechten film.Da war Hass,Wut,Enttäuschung und unendliche Trauer auf einmal.Als ich zurücklief verschwand meine tolle familie gerade im Aufzug.Ich weiß nicht warum, aber ich ging nicht nochmal zu meinem Vater ins zimmer.Ich weiß nur eins:Mir wurde der letzte Moment mit meinem Vater gründlich verdorben durch diese Meute von Hyänen.
Mag ja sein dass ich falsch gehandelt habe indem ich nicole mitbrachte, aber wer denkt in einem solchen moment noch logisch.Außerdem war ich der Ansicht, dass in einem solchen Augenblick jeder in seiner Trauer mit sich allein beschäftigt ist.Kann ihre Trauer so groß gewesen sein, wenn sie noch zeit fanden meine beste freundin so scheiße zu behandeln und somit auch mich?
Keine Ahnung was ich jetzt hören möchte,es wäre einfach schön wenn ein paar von euch etwas dazu schreiben würden.Danke!!!