Muss man, wenn man sich entschließt zu beraten, sein eigenes Leben aufgeben?
Hallo Tinka40,
ich muss Dir Recht geben, auch ich finde es nicht verwerflich, dass Sabinchen am liebsten heute statt morgen mit dem Beraters ihres Vertrauens sprechen möchte. Das ist nur legitim, denn ich vermute mal, dass sie sich in einer Krise befindet, und natürlich auf Hilfe hofft, und diese auch sucht. Dabei ist sich jeder selbst der nächste. Kaum jemandem geht es in solchen Situationen anders, und das ist, wie ich finde, auch normal.
Aber, ich bin der Meinung, man kann der Pfalzhexe wirklich keinen Vorwurf machen, wenn sie krank, oder einfach nicht in der Lage ist, zu beraten. Wäre es Euch lieber, sie würde wie andere Berater zwar immer da sein, aber eben nur mit halben Herzen. Also ich finde es sehr verantwortungsbewusst, wenn es nicht geht, es eben auch zu lassen. Und sicher kennt Ihr auch Phasen, wo es einem einfach schon zu viel ist, auch nur den PC anzumachen?
Übrigens schreibt die Pfalzhexe zwar"ich bin immer für Dich da", aber das geht weiter
"wenn ich online bin, egal welche Uhrzeit"
Du schreibst, wer sich entschließt seinen Weg als Berater zu gehen, muss fortan immer erreichbar sein, außer er kündigt es vorher an. Kannst Du sagen, ob Du nächste Woche Freitag 11:30 Uhr fit bist?
Genau da liegt doch der Unterschied zum Arzt, zur Krankenschwester, esoterische Berater brauchen mehr, als eine solide Ausbildung und haben nunmal keinen An/Aus-Schalter
Ich habe einen Beitrag reinkopiert, den ich sehr gut finde:
"Pfalzhexe ist zuverlässig"
Gesendet von deineliebe am 10 Februar um 18:44
Also ich versteh das nicht. Ich habe bisher auf alle Mails Antwort bekommen. Im Gegenteil,sie fordert mich immer auf zu schreiben, bevor ich wieder irgendeinen Blödsinn mache.
Ich weiß, dass sie generell gesundheitliche Probleme hat. Und ich finde es gut, dass sie nicht online geht, wenn es ihr nicht danach ist.Sie hat mir erzählt, dass sie nur berät, wenn es ihr gut geht, weil sie sonst keine Qualität liefern kann. Und ich finde das toll. Ihr geht es einfach nicht ums Geld, sonst wäre es ihr egal.
Und, dass bei V. Mails verschwinden ist ja wohl auch hinreichend bekannt, deren Technik lässt generell zu wünschen übrig.
Ach ja, und als sie im Krankenhaus war, hat mich auch ihr Sohn angeschrieben und das mitgeteilt, dass finde ich total süß, der Kleine hat wirklich mitgedacht.
Wenn sie auf Deine Mail nicht geantwortet hat, dann hat sie sie nicht bekommen, davon kannst Du mal ausgehen.
Und noch was, gestern hatte sich ja jemand beschwert, dass sie einen Termin nicht genau eingehalten hat. Das ist bei mir auch schon passiert. Aber, wenn ich für mich erwarte, dass sie sich für mich die nötige Zeit nimmt, egal, was vorher ausgemacht war, muss ich das auch anderen Klienten zugestehen. Oder etwa nicht?
Was wird hier eigentlich erwartet? Soll ein Berater 24 Stunden am Tag immer erreichbar, immer topfit, immer 100% konzentriert sein? Er soll sich für mich soviel Zeit nehmen, wie nötig. Er soll billig sein. Und natürlich noch absolut pünktlich!
Also muss jeder gute Berater mindestens 5 Klone haben, damit er das erfüllen kann!!!
Denkt mal drüber nach.
Und noch mal zu Dir: Wenn Du jetzt nicht mehr mit ihr sprechen willst, weil sie nicht auf Deine Mail geantwortet hat, obwohl Du noch nicht einmal sicher sein kannst, dass sie sie bekommen hat, dann bist Du selbst schuld.
Liebe Grüße
und noch eins, wenn sie Dir angeboten hat anzurufen, und es nicht gemacht hat, geh mal davon aus, dass sie Deine Nummer nicht mehr hat, denn ich weiß, dass sie durchaus Kunden ganz spontan anruft, wenn sie merkt, dass es ihnen schlecht geht. Allerdings solltet Ihr auch daran denken, dass sie nicht nur 10 oder 20 Kunden hat - und eben auch noch ein eigenes Leben...........und von Pipifax oder dergleichen würde sie nie reden,sie nimmt sich Eurer Probleme immer ernsthaft an, vielleicht kann sie deshalb manchmal einfach nicht mehr....
LG