Hallo Gandalf
Du gehst mir, ehrlich gesagt, langsam auf den Zeiger. Dass Voodoo kein Zauber ist, weiß ich selbst - lese bitte meine Texte genau durch, wieso ich was wie geschrieben habe und erspare mir bitte deine unermüdlichen Angriffe!
Voodoopuppen sind auch keine Erfindung Hollywoods, ich selbst habe in Afrika Voodoo-Riten beigewohnt, in denen diese Puppen vorkamen. Allerdings werden sie nicht mit Nadeln durchstochen.
Dann gibt es noch wahre Kunstexemplare an Puppen, die zur Anrufung z.B. von Geistern auf Altäre gestellt werden u.ä.
Dann gibt es noch Stoffpuppen, denen man eine Botschaft für die geistige Welt anheften kann.
Im Übrigen heißt es auch nicht Petro, sondern Petwo (war ein Schreibfehler von mir, doch wenn du so schlau bist, hättest du das sicher bemerkt!).
Also erst einmal richtig lesen und nicht nur die Hälfte, um dann über einen herzufallen. Furchtbar!!!!
Wobei ich es schon interessant finde, dass du selbst kaum Ahnung zu haben scheinst, sondern dich auf Wikipedia berufst. Alleine das ist schon lächerlich!
Grüßle Rapunzel