So hab ich es mir mit ihm nicht vorgestellt.
Er weiß, dass ich es fast schon als Leiden beschreiben würde, dass wir fast ein Jahr keinen Sex haben, er nur vor dem Fernseher hängt (werde schon zum Co-Fernsehgucker). er schaut sport, sport, sport, dazwischen Videotext, dann wieder Sport.
Hab ihm das mal gesagt. Was ist passiert:
er schläft jetzt, wenn ich neben ihm sitze, vor dem Fernseher ein nd wenn ich dann ins Bett gehe, schaut er wieder Videotext.
Er hat kein Lustgefühl für mich, nicht mal auf Streicheln oder Küssen, zumindest passiert es eben nie.
Wenn er "Druck ablassen muss"(o-Ton), wi...t er vor den Sport-Clips oder halt wahrscheinlich auf Arbeit im Nachtdienst. Hatte ich ja kürzlich mal geschildert.


Das "Beste" war heut, dass er gar nicht wüßte, warum ich gerade so abkotze. Was ist denn los.
Darauf sagte ich, es ist das los, was ich in den letzten Wochen schon mehrmals versucht habe zu schildern, dir versucht habe zu erklären, versucht, mit dir zu reden...


Er: "Aber du sagst doch gar nichts.
Ich: Das hab ich schon so oft getan, ich kann einfach nicht mehr und habe heute eben mal nichts gesagt, sondern ein Gesicht gezogen.
Er: Na was ist denn nun? Weil ich morgen Nachtdienst hab?
Ich fass mir an den Kopf....


Ach ja, ich hab mir eine kleine Jeden-Abend-Fernsehen-Nebenbes chäftigung gesucht und es hieß dann auf meine Frage, wieso er sich keine Mühe mehr gäbe: "Na dann mach doch mal was, statt immer nur zu basteln."Soll heißen, mach mich doch mal an, zieh am besten Dessous an und tanz ein bißchen...so oder so ähnlich...


Aber das hab ich lang genug getan, mich zum Affen gemacht, während er vor der Glotze hing, das fällt aus, denn ich hab ihn da nicht weg gekriegt.
Und letztens hatten wir mal ein WE Kindfrei, waren weg und haben in der Pension geschlafen, wo das Konzert war.
Es gab kein TV, also dacht ich, naja...aber es ist nichts passiert und als es hätte passieren können, war mir die Vorstellung absurd, mit ihm zu schlafen und ich hab geweint.


Ich empfinde nichts mehr für ihn! Das ist es jetzt. Er hat mich besiegt!


Und nun?Ich hab es wirklichversucht.
Muss ich ihn jetzt verlassen, damit er eine neue finden kann, bei der er sich wieder ein Jahr anstrengen kann bis sie bei ihm einzieht und dann zusehen muss wie er dahinvegetiert?
Ich bin so ratlos.


Eure Karma

Was heißt Hörenwollen,
ich wollt gar nichts hören, nicht wirklich, wollt mal was raus lassen, was mich die ganze zeit wie ein tier zermalmt...
ich erwarte auch keine ratschläge, ich weiß, dass man das schwer geben kann, wenn man nur eine Seite hört /liest.
nur weiß ich für mich einfach nicht mehr weiter, ich bin am Ende und mein Selbstbewußtsein auch bald und das ist ja auch gefährlich. von seinen Gefühlen weiß ich nix, der kriegt den Mund nicht auf... aber wenn ich hier so einiges lese, vielleicht geht er fremd, hat ne geliebte, ne affaire und es ist das kind, was ihn hält...ach spekulation


was ist diese schocktherapie? wie soll die aussehen? wir wohnen zusammen, soll ich ausziehen? wohin?

Das hat doch keinen Sinn mehr.
Wenn ich deinen Text so lese, muss ich an meine Sozialpsychologie-Professorin denken und unsere Vorlesung über Partnerschaften... Für mich klingt das so, als seist du nicht mit deinem Partner zusammen, weil du ihn als Person liebst (hast du ja auch schon selbst gesagt, dass du das nicht mehr tust), sondern dass du wegen deiner "Investitionen" mit ihm noch zusammen bist.
(Vielleicht ist das jetzt auch ein Schuss ins Blaue und alles ist ganz anders, aber so habe ich deine Situation verstanden.)


Du hast sooo viel Energie in diese Beziehung gesteckt. Am Anfang war es schön, dann ging es bergab, du wolltest es retten und das Feuer wiederfinden, was mal da war. Du hast bestimmt viel versucht, um ihn vom Fernseher weg zu kriegen. Und der ganze Frust, den du ertragen hast...
Du hast einfach viel zu viel investiert, als dass du jetzt einfach so deine Niederlage akzeptieren magst. Dann wäre ja alles umsonst gewesen.


Aber wenn du mal so drüber nachdenkst, stellst du schnell fest: Das ist kein guter Grund, um an einer Beziehung festzuhalten. Wenn du ihn nicht mehr genug liebst, um mit ihm wegen seines tollen Charakters zusammen sein zu wollen, dann hilft alles nichts. Dann lieber ein Ende mit Schrecken.