Guten Morgen,
hier die Kurzfassung: Unsere Mutter hat unseren Vater vor 2 Jahren verlassen, Essen gekocht, Koffer gepackt und weg ... Sie hat den Kontakt zu uns Kindern abgebrochen, obwohl es wirklich keinen Grund gab. Ich hatte ihr noch 3 Monate hinterher telefoniert, es aber irgendwann seingelassen, weil ich gemerkt hab dass das Ganze einseitig ist. Da wollte ich mir nix vormachen, wenn sie sich nie meldet. Meine jüngere Schwester (20) hat noch sporadisch Kontakt zu ihr, weil SIE ihr immer hinterhertelefoniert. Sie und ich haben ein sehr gutes Verhältnis, sehen uns auch öfter. Ich bin noch nicht drüber hinweg wie meine Mutter sich verhält, mehr enttäuscht und traurig als sauer. Es gab keinen Streit mit mir, meine Schwester hatte sie aufs übelste mit Schimpfwörtern bombadiert, ich bleibe bei sowas eher sachlich und ruhig.
( Was die Leute meistens aufregt, obwohl es von mir nicht beabsichtigt ist, ich bin halt so :-). Ich habe auch nie was gesagt wenn meine Schwester unsere Mutter getroffen hat,aber ich warte seit 2 Jahren darauf dass sie unserer Mutter mal in den Hintern tritt, melde dich mal bei deinem anderen Kind ... zum Geburtstag kommt jedes Jahr die übliche Standard-sms, happy Birthday, aber damit versaut sie mir jedesmal den Tag, weil ich sowas verlogen finde ( ich gratuliere ihr auch nicht und mehr steht nicht drin, nicht mal lass uns treffen). Erwarte ich zuviel von meiner Schwester? Ich weiß man soll nicht von sich auf andere schließen, aber ich würde mich für sie einsetzen ... Vielleicht liegt es auch daran dass ich nicht die Wunschtochter bin, die sie immer hatte haben wollen ( bin halt eher ruhig, sie macht gerne mal Party und kippt sich jeden Abend Rotwein rein ). Oder weil meine Schwester leicht beeinflussbar ist und ich eher meine Meinung vertrete. Ich habe meiner Schwester noch nie gesagt was ich mir von ihr wünschen würde, es wäre halt mehr ein "heimlicher Wunsch", etwas Unterstützung zu bekommen und meiner Mutter mal einen Gedankenschub zu verpassen ... Ich möchte halt dass sie sich von selber mal bei mir meldet, was sie ja auch früher nie getan hatte, woraufhin ich dann den Kontakt abbrach ... einfach mal Interesse zeigen ...