anthea_12167207Ich
bin auch mehrmals in der Ausstellung gewesen, habe auch die CD dazu, wie er diese Körper erstellt. Es ist faszinierend, wie viel Wissen und unheimlich viel Feingefühl von ihm und sein Team bei dieser Arbeit eingebracht wird. Natürlich ist es nicht jedermanns Sache und z.B. die Schwangere auch nicht für jeden sichtbar bei einer Ausstellung, da ist es jedem selbst überlassen, ob er das sehen möchte oder nicht. Doch denke ich auch, dass er nicht zu sehr übertreiben sollte. Er hat da ein einmaliges Projekt geschaffen und irgendwo sollte jetzt auch Stopp sein. Von öffentlichen Sektionen, die er ja auch durchführt, halte ich dagegen überhaupt nichts. Ein Mensch kennt sich selbst von innen (rein organisch betrachtet) nicht und wird sich (sich selbst wohlgemerkt!!!) niemals von innen wirklich kennen lernen, ich denke nicht, dass man da anderen die Möglichkeit geben soll, in einen hineinzuschauen. Für viele ist es auch nur Neugierde und weniger die Faszination und es wird sich über den nackten Körper, über Speckpölsterchen, über die Raucherlunge oder was weiß ich was von solchen Nicht-Wissenden lustig gemacht und da verletzt man irgendwo die Ehre des Verstorbenen.
Grüßle Rapunzel