Sonne im 12. Haus
Liebe Anja,
das 12. Haus nennt man in der Tat Gefängnishaus und ist dem Bereich des Seelischen zugeordnet. Es steht für Hindernisse und Widerstände sowie für Enttäuschungen und Misserfolge und wie man dies alles verarbeitet.
Das 12. Haus ist ja das letzte Haus und steht für den Abschluss einer Entwicklung sowie für einsame Entschlüsse bzw. für tatsächliche Abgeschlossenheit. Darum hat das 12. Haus auch den Namen Gefängnis.
Dieses sollte man allerdings nicht negativ betrachten, denn hier geht es vor allem darum, sich selbst zu betrachten! Das Haus hat auch den Aspekt und den finde ich treffender des Allein-Seins und des All-eins-Sein. Hier schaut man darauf, wie man selbst mit dem Allein-Sein umgehen kann, welche verborgenen Persönlichkeitsstrukturen im verborgenen sind, wie steht es mit dem Einfühlungsvermögen oder den spirituellen Neigungen.
Die Sonne im 12. Haus bedeutet, dass man nach Glaube und Innerlichkeit sucht, bzw. für Seelenforschung. Ferner heißt steht es dafür, dass du deine Kraft nicht alleine für dich verwendest, sondern für andere einsetzen musst.
Es ist also in der Tat nicht ganz einfach, wenn man die Sonne im 12. Haus hat, da man immer wieder im Umbruch sein wird, sich selbst immer hinterfragen wird und sich deswegen immer wieder zurückziehen; und man steht sich bei manchen Entwicklungen selbst im Wege.
Dies nur ein paar Anmerkungen zum 12. Haus. Ich hoffe, das hilft dir etwas weiter.
Lieben Gruß, Kartendeuterin